Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Gruppe Sechs

12.621 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Gruppe-Sechs-Logo.png

Das Logo, 2013

Gruppe Sechs (auch Gruppe 6) ist ein Sicherheitsunternehmen aus Grand Theft Auto III, Grand Theft Auto: Vice City, Grand Theft Auto: Liberty City Stories, Grand Theft Auto: Vice City Stories, Grand Theft Auto IV und Grand Theft Auto V, das sich auf den Transport wertvoller Waren spezialisiert hat und die rar anzutreffenden Securicars betreibt. Der Konzern ist an der BAWSAQ notiert und parodiert G4S.

In GTA IV unterhält der Betrieb mehrere Filialen in ganz Liberty City und Alderney, unter anderem in Westdyke und in Chinatown. Ihren Hauptsitz hat die Firma in der Long John Avenue. In GTA V betreibt sie eine Filiale in der Alta Street.

Gruppe-Sechs-Logo.PNG

Das Logo, seit 2008

Gruppe Sechs befindet sich seit dem Jahre 2008 in einer Partnerschaft mit der Bank of Liberty. Vom Liberty City Police Department ist dem Unternehmen erlaubt worden, tödliche Gewalt anzuwenden, obgleich die Fahrer nicht bewaffnet sind und die Flucht ergreifen, wenn sie aus den Lieferwagen gezerrt werden.

Gruppe-Sechs-Logo, VC.PNG

Das Logo, 1984 bis 2001

Die Gruppe Sechs wirbt mit dem Slogan: „Putting U in Secure“. Dieses Wortspiel bedeutet einerseits „Wir packen das U (den Buchstaben) in (das Wort) Secure“, andererseits so viel wie „Wir bringen Sie in Sicherheit“.

Der einzigen namentlich bekannten Mitarbeiter sind Brian C. Echon, Casey und Ronald Lopez.

  • Der Hauptsitz in der Long John Avenue
  • Eine Außenstelle der Gruppe Sechs am Babbage Drive in Acter
  • Konzerngebäude in GTA V
  • Eine Überwachungskamera des Unternehmens

Bewachte Objekte

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki