Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Grove Street (SA)

12.149 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Disambig-dark.svg Dieser Artikel behandelt eine Straße aus Grand Theft Auto: San Andreas. Für die gleichnamige Straße aus Grand Theft Auto V siehe Grove Street (V).
Grove Street.jpg

Die Grove Street: links das Haus der Johnsons, zwei weiter Sweets und rechts, das mit dem Strommast davor, OG Locs Haus

Map.png

Die Grove Street

Die Grove Street (dt. Waldstraße) ist eine zweispurige Straße aus Grand Theft Auto: San Andreas im Stadtteil Ganton, Los Santos. Sie hat ihren Ursprung an den Schienengleisen in Idlewood und endet in einem Wendehammer, der wie ein großer Platz wirkt.

Wissenswertes

Die Grove Street liegt im östlichen Teil von Los Santos, im Stadtteil Ganton. Die Straße ist mit vielen kleine Einfamilienhäusern bebaut und mit großen Palmen gesäumt. Obwohl die Straße direkt neben der Autobahn liegt, ist der Geräuschpegel äußerst angenehm – nahezu kein Geräusch geht von dem Vierspurer aus. Auch auf der Straße selbst ist tagsüber kaum Verkehr. Nur selten patrouilliert die Polizei durch den Platz. Die Grove Street ist der Hauptsitz der Grove Street Families, einer Straßenbande, deren Mitglieder in der Straße wohnen. Ein weiterer Teil der Passanten der Straße sind Drogendealer, Prostituierte und einfache Leute.

Während der Mission House Party wird die Grove Street Schauplatz einer großen Schießerei, bei der viele Ballas- und Grove-Street-Families-Mitglieder umkommen. In der Schlussmission End of the Line durchbricht Frank Tenpenny nach einer Verfolgungsjagd die Brüstung der Brücke über der Grove Street und schlägt mit seinem Feuerwehrwagen auf dem Asphalt auf. Tenpenny stirbt kurz darauf an seinen Verletzungen.

Bewohner

Grove Street Homies.jpg

Einige Grove-Street-Mitglieder

In der Grove Street wohnen bzw. wohnten:

Fundsachen

Groves.jpg

Die Grove Street

Equipment, Sammelobjekte und Waffen

Fahrzeuge

Sonstiges

Trivia

  • Die Grove Street ist möglicherweise der E Cocoa Street in Compton in Kalifornien nachempfunden. 

Bildergalerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki