Wikia

Grand Theft Auto Wiki

The Greasy Chopper

Kommentare0
10.933 Artikel in
diesem Wiki

Weitergeleitet von Greasy Chopper

Biker vc

Der Biker vor der Kneipe

Greasy-Chopper-Logo, VC

Das Logo der Kneipe

Greasy Chopper VC

Die Kneipe von Außen

The Greasy Chopper (zu Deutsch: Das fettige Motorrad) ist eine nicht betretbare Biker-Kneipe aus Grand Theft Auto: Vice City und Grand Theft Auto: Vice City Stories und steht in Downtown direkt gegenüber von Howlin’ Pete’s Biker Emporium. 1986 trifft Tommy Vercetti in dieser Kneipe auf Big Mitch Baker und erledigt für ihn mehrere Aufträge (→ Wheels of Steel), um die Biker davon zu überzeugen, für ein anstehendes Love-Fist-Konzert als Ordnertruppe zu fungieren.

Vor der Kneipe findet man stets ein oder zwei Angel-Motorräder sowie einen Biker, der immer vor der Kneipe steht. Von außen ist immer Rock Musik aus der Kneipe zu hören, wenn man davor steht. Zwei Jahre zuvor, in Vice City Stories, liegt auf dem Dach (zu dem eine Außentreppe führt) eine Schutzweste, vor der Kneipe steht eine Biker Angel.

Obwohl man den Innenraum der Kneipe nur in Zwischensequenzen zu sehen bekommt, ist das Interieur sehr detailliert gestaltet. Man kann dort z.B. eine Bühne mit Instrumenten, zwei Billardtische, zwei Flipperautomaten, ein Musikautomat sowie zahlreiche Wimpel, Werbeposter und andere Details finden.

Einige auf den Postern aufgeführten Bier- und Whiskey-Marken sind:

An der Decke der Kneipe hängt ein Wimpel, der das Logo der Vice City Mambas zeigt.

Von innen kann man durch zwei Fenster neben der Eingangstür nach draußen auf die Straße schauen. Die vielen Details lassen darauf schließen, das wohl einst geplant war, das der Spieler die Kneipe betreten kann.

TriviaBearbeiten

The Greasy Chopper

Die Innenansicht der Kneipe

Die Kneipe ist in Grand Theft Auto: Vice City auch ohne Mods betretbar. Zuerst muss man in die Blue Hell gelangen, dies geht am besten über das Apartment 3c. Ihr betretet das Apartment und geht an die Wand, wo das Bett steht, rechts in die Ecke, zwischen dem Nachttisch und der an die Wand gezeichneten Tür. Dort lauft bzw. springt ihr gegen diese Ecke, solange bis ihr auf dem Dach des Gebäudes in der Blue Hell landet.

Auf dem Dach befindet sich ein Sparrow, mit dem normalerweise der Ocean-Beach-Heli-Checkpoint gestartet wird. Mit diesem gelangt man nun bequem zu der Kneipe, indem man sich an der Minikarte orientiert, da in der Blue Hell Straßen und Gebäude nicht richtig bzw. unvollständig dargestellt werden. Am Greasy Chopper angekommen müsst ihr nun an der äußersten rechten oder linken Seite solange gegen die Wand laufen, bis ihr ins Innere gelangt. Manchmal fällt man einfach durch die Wand, landet dann aber wieder vor der Kneipe.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki