Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Gonzales

12.149 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Gonzalez, Ducum Inn, VCS.jpg

Gonzales im Ducum Inn, 1984

Gonzales, VC.png

Gonzales im Penthouse, 1986

Gonzales ( 1986 in Vice City; auch Gonzalez) ist ein Charakter aus Grand Theft Auto: Vice City und Grand Theft Auto: Vice City Stories.

Gonzales ist Colonel Juan Garcia Cortez’ rechte Hand, steht seinem Boss jedoch nicht loyal gegenüber. Gonzales erzählt Victor Vance, dass er sich regelmäßig etwas von Cortez’ Kokain abzwacke, um etwas nebenher zu verdienen (→ Purple Haze). Gonzales meint, dass der Golfstil eines Mannes viel über ihn aussage (→ Home’s on the Range). Nachdem sich Vic als guter Golfer entpuppt, arbeitet Vic kurze Zeit für Gonzales, aber dieser beendet die Geschäftsbeziehung, nachdem beinahe ein paar Gangster eine große Ladung Koks stehlen (→ Purple Haze).

Zu einem Zeitpunkt im Spiel gerät Gonzales mit Ricardo Diaz aneinander, woraufhin Diaz ihn erpresst: Gonzales muss Diaz über alle Schiffsladungen Drogen von Cortez unterrichten, die nach Vice City kommen, dafür erzählt Diaz dem Colonel nichts von dem von Gonzales gestohlenen Koks (→ Farewell to Arms). Das erklärt, warum Diaz von Tommy Vercettis Drogendeal wusste, denn Cortez war einer derer, die den Deal einfädelten.

Nach dem Diaz-Gonzales-Pakt verlässt letzterer die Stadt per Flugzeug, wird aber auf dem Weg dorthin von den Sharks attackiert (→ Farewell to Arms). Warum die Sharks angreifen, bleibt ungeklärt, aber vermutlich, weil Gonzales eine Geschäftsbeziehung mit ihnen hatte. Er wird während der Mission Der Verräter von Tommy Vercetti im Auftrag von Cortez getötet, nachdem dieser hinter seine Illoyalität gekommen war.

Missionsauftritte

Gonzales.png

Artwork von Gonzales, 1986

Vice City

Vice City Stories

Infos zur Person

Name Gonzales/Gonzalez
Erster Auftritt • Vice City: Die Party
• Vice City Stories: The Colonel’s Coke
Tod (VC) Der Verräter (Mörder: Tommy Vercetti)
Aufenthaltsorte 1. Colonel Cortez’ Jacht, Viceport 2. Sein Penthouse, Vice Point 3. Ducum Inn, Vice Point
Kontakte zu Colonel Juan Garcia Cortez, Pastor Richards, Reni Wassulmaier, Ricardo Diaz, Steve Scott, Tommy Vercetti und Victor Vance
Stimme Jorge Pupo

Siehe auch

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki