Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Go Postal

12.621 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Go-Postal-Logo.png

Das Logo

Go Postal ist ein Kurierdienst aus Grand Theft Auto V, der mit dem Slogan „We aim not to lose it“ beworben wird. Seinen Sitz hat er im CD Center in der Alta Street Ecke Vespucci Boulevard, Pillbox Hill. Vorbild ist der reale United States Postal Service. Das Unternehmen betreibt Filialen im Chumash Plaza am Great Ocean Highway in Chumash und am Paleto Boulevard/Procopio Drive in Paleto Bay (ein Go-Postal-Zustellfahrzeug steht am Gebäude, die Mitarbeiter tragen allerdings Post-OP-Uniformen).

Fuhrpark

Trivia

GTA5 go postal container im hafen.png

Ein Go-Postal-Container im Hafen von Los Santos

  • Man kann „to lose it“ in doppeldeutiger Hinsicht betrachten. Nicht nur die Post soll nicht verloren gehen, sondern die Postboten auch nicht durchdrehen [1] und wahnsinnig werden. Zudem ist „going postal“ eine amerikanische Redewendung für Amok laufen, wie auch der Protagonist des Videospiels „Postal“, der „Postal Dude“. Rockstar schlägt wahrscheinlich absichtlich in die Kerbe, weil der US Postal Service einen Markenrechtsstreit gegen den Hersteller der umstrittenen Computerspiel-Reihe verlor. Der Name ist folglich auch eine Anspielung auf die Computerspiel-Reihe „Postal“.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki