Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Geldautomaten

12.438 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Geldautomaten (auch Bankautomaten oder englisch ATMs) sind technische Einrichtungen zur Bargeldausgabe.

San Andreas

In Grand Theft Auto: San Andreas tauchen diese Automaten nur in der Mission Small Town Bank auf, in der Carl diese zerstören muss, um an das darin befindliche Geld zu kommen. In dieser Mission kann der Spieler die Automaten mit Hilfe einer Waffe in bis zu zwei Schadenstufen „zerlegen“. Ansonsten sind solche Automaten im gesamten Bundesstaat allerdings nicht zu finden.

Man findet außerdem noch in der Wand eingebaute zum Beispiel in einem Einkaufszentrum südlich der Verona Mall, diese sind aber unbenutzbar.

Bildergalerie

GTA IV

ATM.jpg

Ein Geldautomat in GTA IV

In Grand Theft Auto IV befinden sich in ganz Liberty City verstreut Geldautomaten, an denen der Spieler seinen Kontostand überprüfen kann. Jedoch wird die Zweckmäßigkeit der Automaten unter Spielern in Frage gestellt, da der Kontostand des Spielers ohnehin im HUD angezeigt wird.

GTA V

Auch in Grand Theft Auto V und Grand Theft Auto Online tauchen wieder Geldautomaten auf. Diesmal bieten diese mehr Funktionen und Möglichkeiten:

  1. Geld einzahlen sowie abheben
  2. Kontoauszug drucken

Im Online-Modus ist es während eines Events möglich, Automaten zu hacken und so an den Inhalt zu gelangen.

Standorte

Trivia

  • Passanten, die zuvor am Geldautomaten waren, tragen wesentlich mehr Geld bei sich als normalerweise.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki