Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Garbage Truck (2)

12.463 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Garbage Truck
Garbage Truck GTA2.jpg
Der Garbage Truck
Kategorie Lastwagen
Bauart Müllwagen
Details
Sitzplätze 10 (Fahrer und 9 Passagiere)

Der Garbage Truck (deutsch: Müllwagen) ist ein Müllwagen aus Grand Theft Auto 2. Er ist nur im Industrial District anzutreffen, außer in der Dreamcast-Version, wo er in allen Stadtteilen anzutreffen ist. Die Front ist der des Truck Cab recht ähnlich, die Haube des Garbage Trucks ist aber länger. Auch die Fahrerkabine unterscheidet sich von der des Truck Cab. Aufgrund der Größe der Fahrerkabine ist es rätselhaft, wie man damit 9 Passagiere befördern kann. Außerdem scheint die Kapazität des Müllbehälters nicht sehr groß zu sein, da allein das Presswerk das hintere Drittel des Fahrzeugs ausmacht. Die vordere Hälfte wird komplett von der großen Motorhaube und der Fahrerkabine eingenommen.

Die Performance des Garbage Trucks ist relativ schlecht. Es dauert einen Moment, bevor er überhaupt anfängt zu beschleunigen. Auch der Beschleunigungsvorgang selbst braucht seine Zeit, bis die unter dem Durchschnitt liegende Höchstgeschwindigkeit erreicht wird. Auch die Lenkung ist allenfalls Durchschnitt. Die Bremsen könnten für ein Fahrzeug dieser Größe besser sein, immerhin ist der Garbage Truck mit Druckluftbremsen ausgestattet. Immerhin kann man den Garbage Truck gut nutzen um vor ihm stehende Autos aus dem Weg zu drücken, dazu hat der Motor die nötige Kraft. Allerdings ist der Wagen nicht sehr schadensresistent.

Garbage Truck Beta.PNG

Der Beta Garbage Truck

Eine Beta-Version des Garbage Trucks wurde von Ray Larabie entworfen, jedoch nicht mit in die Endversion des Spiels genommen.

Siehe auch

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki