Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Gant Bridge

Diskussion0
10.421 Artikel in
diesem Wiki
Brücke 2
Die Gant Bridge von unten
Tommy Vercetti IIIHinzugefügt von Tommy Vercetti III

Die Gant Bridge ist eine Autobahnbrücke im Norden von San Fierro aus Grand Theft Auto: San Andreas, die San Fierro mit Tierra Robada verbindet. Sie beginnt in San Fierros Stadtteil Juniper Hollow und endet kurz vor der Ortschaft Bayside. Die Gant Bridge ist mit einer Länge von knapp 160 Metern die längste Brücke in San Andreas und die längste Hängebrücke der Welt, weshalb sie das wohl berühmteste Wahrzeichen des gesamten Bundesstaates ist. Sie liegt etwa 60 Meter über dem Meeresspiegel und hat in beide Fahrtrichtungen zwei Fahrspuren. Sie kann daher mit hoher Geschwindigkeit befahren werden, birgt jedoch aufgrund des hohen Mittelwalls zwischen den Fahrbahnen auch ein gewisses Unfallrisiko. Außerdem besitzt sie noch eine Mautstelle, die aber weder einen Nutzen, noch sonst irgendwelche Auswirkungen für oder auf den Spieler und den Spielverlauf haben.

Im Stadtteil Battery Point befindet sich unter der Brücke der Pleasure Domes Club, in dem Jizzy residiert und wo einige Missionen starten und erledigt werden müssen. Zudem sind dort eine Baustelle und ein Teil der Brücke eingerüstet, ganz wie beim realen Vorbild in San Francisco, denn die Brücke wird laufend restauriert. Über das Gerüst kommt man zum 50. Monsterstunt des Spiels.

Die Gant Bridge basiert auf der Golden Gate Bridge in San Francisco, der Stadt, die als Vorbild für San Fierro gewählt wurde.

Pickups Bearbeiten

  • Auf dem nördlichen Brückenpfeiler findet man einen Fallschirm.

Trivia Bearbeiten

There are no easter eggs up here
Das Easter-Egg-Schild
Wild HogHinzugefügt von Wild Hog
  • Auf dem südlichen Pfeiler der Brücke ist am höchsten Punkt ein Schild mit folgender Aufschrift angebracht:
There are no Easter Eggs up here. Go away.
Diese Aufschrift bedeutet übersetzt: Hier oben gibt es keine Easter Eggs, verschwinde! Das Schild ist somit selbst ein Easter Egg, da es dieses in der Realität nicht gibt und zu sich selbst ein Paradoxon darstellt. Man kann es am besten mit dem Jetpack erreichen.
  • Hinter dem Gant Bridge Visitor Center befindet sich ein Schild für Besucher (Bridge Facts), auf dem einige Infos stehen, wie zum Beispiel aus wie vielen Polygonen die Brücke besteht und wie viel Speicherplatz sie verbraucht (siehe unten). In der Nähe gibt es zudem ein Kabelstück zu bewundern.
  • Sollte man im Nebel auf oder in der Nähe von der Gant Bridge sein, kann man manchmal ein Nebelhorn hören (nur PC-Version).

Interessante FaktenBearbeiten

  • Die Brücke ist 159,7 Meter lang und liegt 60,3 Meter über dem Meeresspiegel
  • Die Brücke besteht aus 16000 Polygonen
  • Die Brücke verbraucht 1,27 Megabyte Festplattenspeicher
  • Es wurden elf Texturen verwendet
  • 600 Meter Distanzdarstellung

Siehe: Bridge Facts

Bilder-Galerie Bearbeiten

  • Das Schild mit den mehr oder weniger wissenswerten Informationen
  • Das Kabelstück
  • Die Gant Bridge in voller Breite
  • Die Mautstelle im Süden der Gant Bridge
  • Die Gant Bridge während der Abenddämmerung
  • Perspektive auf Bodenebene
  • Die Gant Bridge auf einem Graffiti in Hasbury, San Fierro
  • Bauarbeiten an der Gant Bridge
Brücken in Grand Theft Auto: San Andreas
Fallow Bridge | Flint Bridge | Frederick Bridge | Gant Bridge | Garver Bridge | Jamieson Gorge BridgeKincaid Bridge | Mako Span | Martin Bridge | Whetstone Bridge | Oram Bridge

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki