FANDOM

United Numplate

Das offizielle GTA United Logo

Grand Theft Auto United ist eine Modifikation basierend auf Grand Theft Auto: San Andreas für den PC. Das Ziel dieser Modifikation ist es, in nur einem Spiel die Spiel-Zonen, die sogenannten Maps der beiden GTA-Spiele Grand Theft Auto III und Grand Theft Auto: Vice City auf Basis der Grafik- und Physikengine von San Andreas zu vereinen. Die Map von San Andreas wird in diesem Zuge ersetzt.

Geschichte

Official promotion screenshot map

Die Karte

Am 05.03.2006 wurde die Idee von GTA United geboren. Damals hatte ein Spieler mit dem Namen Aschratt die Idee, die Map von Vice City nach San Andreas zu konvertieren. Das gesamte Vorhaben stand unter dem Namen VC2SA.

Am 01.04.2007 war es geschafft, die Beta 1 von Vice City 2 San Andreas wurde veröffentlicht.

Ein anderer Spieler namens AMD hatte am 30.12.2006 eine ähnliche Idee wie Aschratt mit VC2SA, jedoch mit dem Unterschied, dass AMDs Ziel es war, die Map von GTA III zu San Andreas zu konvertieren. Das LC2SA wurde ebenfalls schnell zusammengestellt, sodass, zwei Monate nach dem Release von VC2SA, die Beta 1 von Liberty City 2 San Andreas am 02.06.2007 veröffentlicht wurde.

Die Allianz der beiden Teams

Am 27.05.2007 fusionierten die beiden Teams um VC2SA und LC2SA, unter Leitung von Aschratt und AMD, und gründeten Grand Theft Auto United.

Von jetzt an arbeiteten die Teams gemeinsam daran, die Map von San Andreas durch die Maps von GTA III und Vice City zu ersetzen.

Nach sechs Monaten der Entwicklung wurde am 03.11.2007 die Beta von GTA United veröffentlicht, die nun die Map von San Andreas durch die Maps von GTA III und Vice City ersetzte.

Am 05.04.2008 wurde die Beta 1.1 veröffentlicht, welche viele Bugs behob und verschiedene Inhalte ergänzte.

Während der Arbeiten an GTA United 1.1 stiegen einige Mitglieder aus, darunter die beiden Gründer AMD und Aschratt.

GTA United 1.2 wurde, nach mehr als vier Jahren Entwicklung, am 16.12.2012 veröffentlicht, nun unter der Leitung von ATP und LiveLife.

Unter den Änderungen befindet sich ein komplett verbesserter technischer Hintergrund, ein komplett neues Limit-Adjustment-System und die Map und Script Struktur wurden generalüberholt, sodass das Spiel nun signifikant stabiler läuft. Auf der Feature-Seite enthält GTA United 1.2 tausende Map-Verbesserungen, wie z. B. korrigierte Dächer, neue Garagen, neue Shops und weitere betretbare Gebäude.

Screenshots

Links

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki