Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Götzendämmerung

Kommentare3
11.002 Artikel in
diesem Wiki
Götzendämmerung
GTA-Teil Grand Theft Auto: Liberty City Stories
Originaltitel False Idols
Auftraggeber Ned Burner
Annahmestelle Kathedrale, Bedford Point
Belohnung(-en) 1.500 Dollar

Dialoge Bearbeiten

(Toni Cipriani betritt die Kathedrale und geht zum Beichtstuhl)

  • Toni Cipriani: Vergib mir, Vater, ich habe wieder gesündigt.
  • Ned Burner (im Beichtstuhl nicht zu erkennen): Und wieder sollst du Erlösung finden, mein Sohn. Der Prominentenkult nimmt Auswüchse an! Was sind das für Huren, die im Radio schwafeln, statt redlichen Zeitungsreportern Exklusiv-Interviews zu geben? Vernichte diese Götzen!

(nach erfolgreicher Mission kehrt Toni zum Beichtstuhl zurück)

  • Toni: Ich habe getan, was Sie verlangt haben.
  • Ned (immer noch nicht zu erkennen): Prima! Die Zeitungsauflage hat sich seit deiner Bekehrung verdreifacht.
  • Toni: Was?
  • Ned: Danke nochmals für deine Hilfe, Toni!

(aus dem Beichtstuhl flieht ein Typ mit braunem Hut und Mantel)

  • Toni: Scheiße, was soll das? WER SIND SIE?

Mission Bearbeiten

Komme mit bester Gesundheit, einer Schutzweste und einem schnellen Fahrzeug zu dieser Mission. Drei Prominente wollen zum Radiosender LCFR, um vor der Premiere ihres Films ein Interview zu geben:

Du musst verhindern, dass die Promis LCFR erreichen. Solltest du den Raketenwerfer aus Himmelfahrt und Hochkaräter nicht mehr besitzen, so kannst du dich jetzt in Phil Cassidy’s Fully Cocked Gun Shop (US-Flagge auf dem Stadtplan) eindecken. Rase als Erstes nach Newport, wo DB-P per Boot ankommt. Erledige die beiden bewaffneten Leibwächter und dann möglichst flott den Promi, ehe er in den gelben Spezial-Patriot einsteigen kann. Solltest du zu spät kommen, kannst du DB-P auch später beim Aussteigen vor dem Radiosender ausschalten. Nimm danach den Patriot bzw. dein bisheriges Fahrzeug und hänge dich dem Trinker in der Stretch-Limousine an die Fersen. Erschieße den Schützen, der aus dem Schiebedach auf dich feuert und zerstöre die Limo per Drive-by. Rase danach an die Westseite von Bedford Point zum Radiosender, steige aus, warte auf den anfliegenden Heli und puste ihn per Raketenwerfer vom Himmel. Begib dich zurück zur Kirche, um dem Beichtvater deinen Erfolg zu melden.

Die Modelle der beiden Personenschützer von DB-P basieren auf Mitgliedern der Forelli Mafia-Familie. Ob sie in Verbindung stehen oder es reiner Zufall ist, bleibt unbekannt.

Stelle den kugelsicheren Patriot in einer deiner Garagen ab.

Missionsende Bearbeiten

Die Mission ist fehlgeschlagen, wenn auch nur einer der drei Promis den Radiosender lebend erreicht.

Benachrichtigung Bearbeiten

Phil Cassidy’s Fully Cocked Gun Shop hat neue Ware geliefert bekommen.

Liberty City News Bearbeiten

  • Nachrichtensprecherin: Die Premiere des Films „Fubar“ wird vom Tod seiner drei Hauptdarsteller überschattet: Faith W., Black Lightman und DB-P kamen heute auf dramatische Weise auf den Straßen Liberty Citys ums Leben. Sender-Chefs bestätigten sofort, dass die Schauspieler tatsächlich tot seien und dass es sich um keinen plumpen Werbegag für die kommende Fernsehshow „Celebrity Liberty City Survivor“ handelt. Unser preisgekrönter Reporter Ned Burner kennt die Wahrheit. Schalten Sie später ein für seinen Exklusivbericht.

Fortsetzung Bearbeiten

Dies war die letzte Kirchen-Mission. Suche dir einen anderen Auftrageber.
Liberty-City-Stories-Missionsübersicht

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki