Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Fortune (IV)

12.151 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Logo
Der Fortune
Der Fortune in GTA IV (2008)
Kategorie Coupé
Bauart Zweitürer
Hersteller Vapid
Vorbild 1989er Ford Thunderbird
Details
Wert 16.000 Dollar

Der Fortune (dt. Glück oder Reichtum), der auf dem Heck als Fortune 3.0 SR bezeichnet wird, ist ein Coupé aus Grand Theft Auto IV, das von Vapid hergestellt wird. Es basiert auf dem Ford Thunderbird ab Baujahr 1989, wobei die Heckleuchten denen des Lincoln Mark VIII von 1992 bis 1998 sehr stark ähneln.

Auffallend ist, dass er dieses Mal im Gegensatz zu seinem Vorgänger aus Grand Theft Auto: San Andreas eine flachere und schnittigere Frontpartie besitzt, die der des Uranus aus selbigem Teil nahezu entspricht.

Fahrbericht

Der Wagen besitzt serienmäßig einen 3,0-V6-Motor in Kombination mit einem Fünf-Gang-Schaltgetriebe und fährt wie die meisten anderen Fahrzeuge auch mit Heckantrieb, der den Fortune auf eine annehmbare Geschwindigkeit zügig beschleunigt. Auch das Handling des Wagens ist gut, jedoch nicht überragend, da er allzu gerne in Kurven die Räder qualmen lässt und daher oft untersteuert. Die Bremsen des Wagens sind ebenfalls gut, obwohl er überhaupt kein ABS besitzt. Die Schadensresistenz hingegen ist zwiespältig, da der Motor zwar den Projektilen allerhand Schusswaffen recht lange standhalten kann, im Gegensatz dazu aber schon nach kurzer Zeit am Straßenrand liegen bleibt, wenn er durch Kollisionen in wilden Fahrmanövern zu hart rangenommen wird.

Fundorte

GTA IV, The Lost and Damned und The Ballad of Gay Tony

  1. Häufig in Bohan anzutreffen
  2. Häufig in Middle Park anzutreffen, Algonquin

GTA IV

  1. Lyle Rivas fährt in der Mission Search and Delete einen Fortune

Trivia

Bildergalerie

  • Front- und Seitenansicht des Fortune
  • Heck- und Seitenansicht
  • Der Fortune im Grünen
  • Unterwegs im Verkehr

Einzelnachweise

Fortune in der GTA-Serie
Fortune (SA) | Fortune (IV)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki