Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Fort Zancudo

Kommentare0
10.945 Artikel in
diesem Wiki
Fort Zancudo satellit

Satellitenbild

Fort zancudo landkarte

Landkarte

Fort Zancudo ist ein Militärstützpunkt aus Grand Theft Auto V. Er liegt am Fuße des Mount Josiah und am ihm den Namen gebenden Zancudo River. Unter dem Stützpunkt führt die Route 1 durch einen Tunnel.

Das Fort basiert auf der Naval Base Ventura County.

Beim Betreten des Komplexes bekommt man ein Vier-Sterne-Fahndungslevel und Angestellte eröffnen bei Sichtkontakt das Feuer. Das Überfliegen des Sperrgebietes ist ebenfalls verboten und wird mit ebenfalls vier Fahndungssternen gefahndet. Über dem Flughafen fliegt manchmal ein Cargobob Patrouille. Zudem kann man manchmal militärische Flugzeuge beim Starten sehen.

Das Fort verfügt über eine Start- und Landebahn, einen begehbaren Tower, einige Hangars sowie eine eigene Feuerwehrstation.

Nähert man sich dem Gebiet mit einem Flugobjekt, nimmt der Tower Kontakt auf und teilt dem Protagonisten mit, dass man sich in einem militärischen Sperrgebiet befindet. Wenn man nach Beendigung dieser Nachricht nicht das Sperrgebiet verlassen hat, erteilt der Tower den P-996-Lazer-Kampfjets die Freigabe zum Abschuss des jeweiligen Protagonisten.

Fahrzeuge Bearbeiten

Auf dem Flughafen befindet sich zudem ein großer Fuhrpark an militärischen Fahrzeugen, wie:

  • Barracks
  • Barracks Semi
  • Buzzard, ein kleiner Kampf- und Spähhubschrauber basierend auf dem Boeing AH-6 Little Bird
  • Cargobob, ein Transporthubschrauber basierend auf CH-53 Pavelow und CH-47 Chinook
  • Crusader
  • Feuerwehrwagen
  • P-996 Lazer, ein Kampfflugzeug basierend auf einer F-16 und einem F-35
  • Rhino, ein Kampfpanzer basierend auf dem M1 Abrams
  • Titan, ein Transportflugzeug basierend auf einer C-130

Waffen Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Auf dem Stützpunkt sind sowohl Soldaten und Equipment der United States Army als auch des United States Marine Corps stationiert.
  • In der GTA-Online-Mission Basisarbeit bekommt man keinen Vier-Sterne-Fahndungslevel. In dieser Mission befinden sich nur wenige Soldaten auf dem Gelände, diese verfügen nur über einige Barracks und Mesa. Des Weiteren finden sich mehrere P-996 Lazer.
  • Auf der im Spiel vorhandenen Landkarte ist Fort Zancudo nicht eingezeichnet.
  • Nach einhundertprozentigem Spielabschluss schwebt ein UFO in großer Höhe über der Basis. Ab 3 Uhr nachts kann man auf einem Bunker ein grünes Licht sehen, das von dem UFO abgestrahlt wird.

Galerie Bearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Fort Zancudo

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki