Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Fort Carson

12.149 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Fort Carson
Fort Carson.jpg

Fort Carson, Bone County

Vorkommen Grand Theft Auto: San Andreas
Gründungsjahr vor 1842
Einwohnerzahl 369
County Bone County
Staat San Andreas
Fort Carson.JPG

Kartenausschnitt Fort Carson

640px-FortCarsonTR2.jpg

Ein Paar vor dem Medical Center

640px-Fort Carson Night.jpg

Fort Carson

FortCarson Map.jpg

Fort Carson auf der Karte

Fort Carson (auch Little Vinewood genannt) ist die flächenmäßig größte Ortschaft des Bundesstaates San Andreas und der Verwaltungssitz von Bone County. Paradoxerweise verweist ein Schild am Ortseingang auf eine geschätzte Einwohnerzahl von 369, was diesen Ort einwohnermäßig fast zum kleinsten in Bone County macht.

Nördlich der Stadt befinden sich die Kneipe Lil’ Probe Inn, das Sperrgebiet, ein ausgetrockneter See sowie die Kleinstadt Las Payasadas. Fort Carson besitzt ein kleines Krankenhaus und eine Polizeidienststelle. Vor den Toren der eigentlichen Stadt gibt es auch eine Ammu-Nation-Filiale.

Fort Carson hat fünf Motels und eine Miniaturversion des Vinewood-Sign steht auf einem kleinen Hügel im östlichen Teil der Stadt, wobei der Schriftzug dementsprechend abgeändert wurde.

Geschichtliches

1842 beherbergte die Stadt einen Militärstützpunkt, der von der 66. Kavallerie genutzt wurde, bis sich ein tragischer Zwischenfall ereignete. Was danach mit dem Stützpunkt geschah, ist unbekannt.

Profil

Staatliche Einrichtungen

Schauplätze

Waffen

Fahrzeuge

Trivia

  • Obwohl Fort Carson nach Carson City (Nevada) benannt wurde, basiert es auf der Stadt Rachel (ebenfalls Nevada), dem dichtesten an Area 51 gelegenen Ort.
  • Eventuell basiert die Stadt auch auf dem Fort Baker, einem Dorf (und ehemaligen Militärstützpunkt) zwischen San Francisco und Las Vegas.
  • Bei einem Haus inmitten der Stadt befindet sich ein fliegbarer Beagle. Dieser ist jedoch so platziert worden, dass er mit einem Flügel in der Veranda von dem Haus steht. Wenn man versucht, ihn aus dem Hof raus zu manövrieren, explodiert er meistens.
  • Fort Carson ist der Geburtsort von flaptickler, einem Internetnutzer aus Grand Theft Auto IV.

Bildergalerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki