Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Fleischberg

12.461 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen
Fleischberg Brauerei, Blueberry, SA.jpg

Die Fleischberg-Brauerei in Blueberry

Fleischberg-Logo.svg

Das Fleischberg-Logo

Fleischberg-Bierfässer, Blueberry, Blueberry Acres, Red County, SA.jpg

Fleischberg-Bierfässer

Fleischberg 01.jpg

Die Filiale in Palomino Creek

Fleischberg ist eine Brauerei aus Grand Theft Auto: San Andreas, die eine Fabrik am Rande von Blueberry besitzt. In Palomino Creek existiert des Weiteren eine Filiale von Fleischberg.

Das Schild der Brauerei: FleischBerg – Making Life Mean Something Since 1869 (dt. Das Leben bedeutend machen seit 1869) und die Brauerei selbst sind eine Parodie auf die Fleischmann-Modelleisenbahnmarke (wobei das Unternehmen in Wirklichkeit erst 1887 gegründet wurde), daran erkennt man , dass es eine deutsche Brauerei ist, da Deutschland für seine vielen Biermarken bekannt ist. Auf dem Gelände von Fleischberg gibt es sieben LKW-Anhänger, die allerdings nicht bewegt werden können und auch wesentlich größer sind, als normale Anhänger. Zudem stehen draußen ziemlich genau 3584 Bierfässer herum, von denen einige aber ohne Etikett sind. Auf der nördlichen Seite des Gebäudes findet man beim Rollstuhlfahrer-Eingang (womöglich eine weitere Anspielung, denn die gesamte Anlage ist rollstuhlgerecht eingerichtet) eine AK-47. Auf der anderen Nordseite (beim höhergelegenen Parkplatz) gibt es eine kugelsichere Weste. Das Brauereigebäude kann nicht betreten werden.

Auf dem T-Shirt von Passant DWMYLC steht ‘Fleischberg’. Auf der Karte im Lil' Probe Inn, auf der mögliche UFO-Sichtungsorte markiert sind, ist auch die Fleischberg-Fabrik mit einem Punkt vertreten. Zudem gibt es bei Burger Shot einen Fleischberg-Burger.

Fleischberg sponsert die Las Venturas Bandits.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki