Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Fernzünder

12.155 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Fernzünder ist ein Equipment-Teil aus Grand Theft Auto: Vice City, Grand Theft Auto: San Andreas, Grand Theft Auto: Liberty City Stories und Grand Theft Auto: Vice City Stories.

In Grand Theft Auto III taucht der Fernzünder nur in der Mission Brandheiße Eiscreme und nach der Installation von Autobomben auf.

Er taucht nur zusammen mit Granaten, Rucksackbomben und Autobomben auf.

Programmfehler

Wirft man eine Fernzünder-Granate oder montiert eine Autobombe und steigt aus, wird man vom Spiel dazu aufgefordert, den Fernzünder zu betätigen, um die Granate bzw. Bombe zu detonieren. Ist dies geschehen, hängt der Fernzünder-Modus fest, das heißt, man kann innerhalb seiner Ausrüstung nicht blättern.

Dieser Fehler ist auf eine Belohnung zurückzuführen, die man nach 100-prozentiger Spielabsolvierung erhält: unendlich Munition. Das Spiel erteilt dem Fernzünder die Prämie aus unbekannter Ursache, obgleich dieser keine Patronen aufnehmen kann. Da der Fernzünder erst dann erlischt, wenn er aktiviert wurde, er aber nun auf Grund der unendlichen Munition kontinuierlich vorhanden ist, ist er nicht zu entfernen.

Der Modus lässt sich auf zweierlei Weise verlassen: Entweder man wird verhaftet oder außer Gefecht gesetzt oder man passiert einen Metalldetektor.

In Fassungen, die nach der offiziellen Veröffentlichung erschienen sind, wurde dieser Programmfehler entfernt.

HUD-Icons

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki