FANDOM

Car.png

Beispiel am Landstalker

An Fahrbare Autowracks gelangt man in Grand Theft Auto III, Grand Theft Auto: Vice City, Grand Theft Auto: San Andreas, Grand Theft Auto: Vice City Stories und Grand Theft Auto: Liberty City Stories. Wie bekannt ist, kann man ein Auto nur fahren, solange es nicht explodiert ist. Es gibt aber einen Weg, ein Autowrack zu fahren:

GTA III, Vice City, Liberty City Stories und Vice City Stories

  1. Man muss den Fahrer auf der Fahrerseite aus dem Auto reißen und gleichzeitig den Cheat „Fahrzeugexplosion“ eingeben. Man muss darauf achten, dass man genug Rüstung und Leben hat, damit man bei dem Vorgang nicht stirbt.
  2. Befindet man sich im Wagen, brennt er möglicherweise noch. Man muss deshalb schnell den Leben-Cheat eingeben und schon hat man ein fahrbares Wrack.

Meistens löst sich ein Reifen bei der Explosion, ein vernünftiges Fahren ist dennoch möglich.

GTA: San Andreas

In San Andreas ist es nur bei einer Polizeiverfolgung und in der Mission 555 WE TIP möglich.

In der Mission muss man den ZR-350 des Parkboys zum explodieren bringen, wenn er in der Tiefgarage ist. Habt ihr euch seine Uniform genommen, wird das Wrack rauchend herumstehen. Das fehlende Rad wirkt sich dabei massiv auf das Fahrverhalten aus. Ihr könnt einsteigen, und ihn sogar bei TransFender tunen. Die Tuningteile wie z.B. ein Dachspoiler bekommen dann eine Chromfarbe.

Bei der Polizeiverfolgung muss man cheaten, Glück und schnelle Reaktionszeit haben. Zuerst muss man den Cheat JCNRUAD („Eigene Wagen sind unzerstörbar und lassen andere bei Berührung explodieren“) eingeben. Man muss einen der Polizeiwagen so zur Explosion bringen, sodass das Wrack noch brennt und der eigentlich tote Fahrer aussteigt. Jetzt schnell einsteigen und ihr habt ein brennendes, dreirädiges Wrack. Gebt ihr den Lebenscheat HESOYAM ein, behält das Wrack die verbrannte Farbe, das Rad ist dann wieder dran.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki