Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Faggio (SA)

12.492 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
GTA SA Faggio.jpg

Der Faggio-Motorroller

Die Faggio (sprich Faa-dschi-oh) ist ein Moped aus Grand Theft Auto: San Andreas, das auf der Piaggio Vespa basiert.

Die San-Andreas-Version des Motorrollers unterscheidet sich vom Modell aus Vice City nur durch eine zweifarbige Lackierung. Ein umgebautes Modell der Faggio ist der von The Well Stacked Pizza Co. verwendete Pizza Boy.

Die Faggio ist relativ selten anzutreffen und hat nur einen dauerhaften Spawnpunkt (siehe den Abschnitt Fundorte). Glücklicherweise kann man den Motorroller hin und wieder noch zusätzlich im sonstigen Straßenverkehr antreffen, insbesondere in Strand- und Parkregionen.

Fahrverhalten

Die Kurvenlage des Faggio ist sehr gut, man kommt ohne Mühe um die schärfsten Kurven, was allerdings an der erbärmlichen Endgeschwindigkeit liegt. Auch die Beschleunigung ist recht gut und das Moped kommt bereits in wenigen Sekunden auf Höchstgeschwindigkeit. Diese ist allerdings realistischer als der Rest des Fahrzeugs: Die Höchstgeschwindigkeit ist mit der des Mountain-Bikes vergleichbar, also vergleichweise sehr niedrig.

Fundorte

  1. Neben dem Burger Shot in Redsands East, Las Venturas (startet automatisch Kurier-Mission)
  2. Oft in Santa Maria Beach, Verona Beach, Playa del Seville und Verdant Bluffs anzutreffen, Los Santos
  3. Oft am Missionary Hill anzutreffen, San Fierro
  4. In Blackfield und vor dem Greenglass College anzutreffen, Las Venturas

Wheelie und Stoppie

Wie mit allen Zweirädern kann man mit dem Faggio einen Wheelie (Vorderrad beim Beschleunigen hoch) und einen Stoppie (Hinterrad beim Bremsen hoch) machen. Wenn man sich leicht nach vorne beugt (immer wieder kurz nach vorne lehnen) beschleunigt man schneller und hat eine höhere Endgeschwindigkeit.

Fehler

Durch einen Spielfehler leuchtet neben der Heckleuchte auch der rechte hintere Blinker auf, wenn gebremst wird oder das Abblendlicht eingeschalten ist.

Bilder

Faggio in der GTA-Serie
Grundmodelle: Faggio (VC) | Faggio (SA) | Faggio (LCS) | Faggio (VCS) | Faggio (IV) | Faggio (V)
Pizza Boys: Pizza Boy (VC) | Pizza Boy (SA) | Pizza Boy (LCS)
Sonstige Modelle: Faggio Mod (V) | Faggio Sport (V)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki