Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Faction (IV)

12.151 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Faction Font.png
Der Faction
Der Faction aus GTA IV (2008)
Kategorie Coupés
Bauart zweitüriges Sportcoupé
Hersteller Willard
Vorbild Buick Regal T-Type Coupé
Details
Wert 18.000 Dollar

Der Faction (dt. Fraktion) ist ein sportliches Mittelklasse-Coupé aus Grand Theft Auto IV, das von Willard hergestellt wird. Er entspricht optisch dem von '83 bis '87 gebauten Buick Regal T-Type Coupé.

Man kann den Faction mit oder ohne Motorhaubenlufteinlass antreffen. Auch findet man ihn mit soliden T-Dach-Abdeckungen oder mit Glasdach-Teilen.

Des weiteren wird der Faction von einem starken 6,5 Liter Turbo V8 Motor angetrieben, welcher die leichte Karosserie recht schnell vom Fleck bewegt und auf eine schöne Geschwindigkeit von 275 km/h bringt. Dank Heckantrieb kann man den Wagen leicht zum driften und somit auch um Kurven bringen, angenehmerweise ist die Federung dabei auch nicht so weich ausgelegt, wie die vom Dukes oder Emperor. Die Bremsen sind überraschend gut und bringen in Verbindung mit standardmäßigem ABS den Faction recht schnell und einfach wieder zum stehen. Ferner ist er ziemlich robust, es braucht schon einige heftige Frontalcrashs, ehe der Motor den Geist aufgibt. Alles in allem ist der Faction sehr angenehm zu fahren, mit wenig Ecken und Kanten.

Fundorte

  1. Der Faction ist eines der wenigen Fahrzeuge, die nicht allzu schwer zu finden sind, da man ihn fast überall in Broker, Dukes und Bohan antreffen kann.

Trivia

Galerie

  • Die Front- und Seitenansicht des Faction.
  • Heck- und Seitenansicht.
  • Auch als Wrack antreffbar.
  • Textur der Aufschriften und Bildmarken.

Einzelnachweise

Faction in der GTA-Serie
Faction (IV) | Faction (V) | Faction Custom Donk (V)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki