FANDOM

Der FQ2 ist eine Geländelimousine aus Grand Theft Auto V, der von Fathom hergestellt wird und auf dem Infiniti QX70 basiert.

Fahrverhalten

Dieser weichgespülte SUV wurde keinesfalls fürs Gelände gebaut. Schon das schnittige Design erinnert mehr an einen Sportwagen statt an einen Geländewagen. Dies macht sich auch beim Fahrverhalten bemerkbar. Beim Thema Beschleunigung spricht der FQ2 zügig und standesgemäß an, auch Kurvenfahrten stellen kein Problem dar, wobei die Federung etwas straffer sein könnte. Bei der Bremsleistung versagt dieser Hausfrauenpanzer jedoch kläglich und würde man blind hinterm Vier-Speichen-Lenkrad sitzen, könnte man die Bremskraft dem Hauler zuordnen. Im trägen Stadtverkehr schlägt er sich schon besser. Wobei man erwähnen sollte: Durch die vielen Designelemente wird die Rundumsicht massiv eingeschränkt und will man rückwärts einparken, stellt man fest: Nur ein fensterloser Kastenwagen ist unübersichtlicher.

Statistik im Social Club

Blanko herstellerlogos gtav fathom Fathom FQ 2
Icon SC Tempo Tempo
72%  
Icon SC Beschleunigung Beschleunigung
45%  
Icon SC Bremsleistung Bremsleistung
8%  
Icon SC Traktion Traktion
60%  

Fundorte

  1. Auf dem Parkplatz im Ölfeld westlich des Sandy-Shores-Flugplatzes, Blaine County
  2. Fährt manchmal im Stadtteil La Mesa herum
  3. In der zweiten Paparazzi-Nebenmission Fremde und Freaks ist dies das Fluchtfahrzeug von Franklin und Beverly.

Trivia

  • FQ2 klingt ausgesprochen (F'kiu'tu) dem englischen Fuck you too sehr ähnlich.
  • In der Next-Gen hat der FQ2 einen leicht veränderten Kühlergrill mit einer verchromten Querstrebe in der Mitte.
  • Der FQ2 hat ähnlich wie der Rocoto die mit Abstand schlechteste Bremsleistung im ganzen Spiel.

Galerie

  • Der FQ2 in der Front- und Seitenansicht
  • Heck- und Seitenansicht
  • Textur der Aufschriften und Bildmarken
  • Die Vorderseite bei der "NextGen"- und PC-Version.