Wikia

Grand Theft Auto Wiki

FBI-Truck (SA)

Kommentare0
10.866 Artikel in
diesem Wiki

Weitergeleitet von FBI Truck (SA)

FBI-Truck
FBItruck 1
Der FBI-Truck aus San Andreas (1992)
Kategorie Einsatzfahrzeuge
Sitzplätze 2 (Fahrer und Beifahrer)
Details

Der FBI-Truck ist ein Fahrzeug des Federal Bureau of Investigation aus Grand Theft Auto: San Andreas. Trotz seiner sicher wirkenden Aufmachung hält er nicht mehr Kugeln aus als andere Fahrzeuge, doch seine hohe Masse ist in Bürgerwehr-Missionen von Nutzen, denn man kann mit ihm andere Autos einfach von der Straße drängen. Jedoch muss man eine spezielle Modifikation installieren, einen speziellen Trainer wie den Car-Spawner nutzen oder ihn durch Scripting in der Spiel-Data vorkommen lassen, um ihn zu erhalten, da man ihn während des normalen Spielablaufs zu keinem Zeitpunkt finden oder freischalten kann. Das Fahrzeug basiert auf dem Cadillac Gage Ranger.

Trivia Bearbeiten

  • Im offiziellen Lösungsbuch (Seite 10) sieht man einen FBI-Truck mit einer Kanone auf dem Dach. Da im offiziellen Lösungsbuch einige Fahrzeuge (zum Beispiel der Rumpo oder der Admiral) noch direkt von Grand Theft Auto: Vice City kopiert worden sind, geht man davon aus, dass die Bilder von einer früheren Version von GTA SA stammen, was darauf schließen lässt, dass der FBI-Truck in der früheren Version bewaffnet war und von den SWAT-Einheiten benutzt wurde. In der Endversion wurde die Kanone komplett entfernt.
  • Seltsamerweise steht auf dem FBI-Truck „SAPD“, nicht „FBI“.
  • Der FBI-Truck sollte in der Beta-Version bei fünf Sternen auftauchen, dies wurde jedoch aus der finalen Version entfernt.
  • In der Beta-Mission The Truth is out there hatte der FBI-Truck einen Auftritt.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki