Fandom

Grand Theft Auto Wiki

F.B.I. (III)

12.151 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

F.B.I.
FBI Kuruma, III.PNG
Der F.B.I.
Originaltitel FBI Car
Alternativtitel Sentinal
Kategorie FBI-Fahrzeug
Bauart Limousine
Hersteller Karin
Varianten Kuruma
Vorbild Chrysler 300M
Details
Sitzplätze 4 (Fahrer und 3 Fahrgäste)
Im Fuhrpark von Federal Bureau of Investigation
Kuruma-Fahrzeugfamilie

Der F.B.I. ist eine Limousine und ein Einsatzfahrzeug des Federal Bureau of Investigation aus Grand Theft Auto III und mit 190 km/h auf Platz 4 der schnellsten Autos im Spiel (zusammen mit dem Borgnine-Taxi und dem Krankenwagen). Er basiert auf einem Kuruma. Mit diesem Auto lassen sich die Bürgerwehr-Missionen absolvieren. Außerdem ist der F.B.I. der einzige Einsatzwagen, den Pay’n’Spray repariert.

Der Import/Export-Kran in Portland benötigt den schwer beschaffbaren Wagen zum Exportieren und kann nach Ablieferung aller 7 Fahrzeuge auch importiert werden.

Die Performance des Wagens ist deutlich besser als die seines Standardmodells (Kuruma). Besonders die bessere Beschleunigung und die erhöhte Maximalgeschwindigkeit sind hervor zu heben. Die höhere Geschwindigkeit sorgt aber auch dafür, dass der Wagen schneller ins Trudeln und in Position für eine vierfache Fassrolle kommt als sein Grundmodell.

Auch wenn es nur wenigen bekannt ist, gibt es den Wagen in zwei verschiedenen Farben. Die FBI-Agenten, die einem wie die Irren hinterherfahren, steuern einen schwarzen F.B.I.. Falls man aber auf eine Straßensperre trifft, wird man merken, dass dort F.B.I.s mit hellerer Farbe, in einem Grauton, stehen.

Fundorte

Er ist im normalen Straßenverkehr nicht zu finden. Sobald man allerdings ein Fünf-Sterne-Fahndungslevel hat, tauchen diese FBI-Wagen auf und beginnen eine wilde Verfolgung. Mit etwas Geschick kann man ein Exemplar erwischen.

Kuruma in der GTA-Serie
Kuruma (III) (Sentinal (III)) | Kuruma (LCS) | Kuruma (V) | F.B.I. (III)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki