FANDOM

Equanox-Logo

Das Logo

Equanox (auch Equinox) ist ein Arzneimittel aus Grand Theft Auto III, das im Radio beworben wird. Das „Wundermittel“ wirkt laut Herstellerangaben gegen Unzufriedenheit, Lethargie, Depression, Melancholie, Sexualdysfunktion und „so ziemlich alles“, birgt jedoch viele Nebenwirkungen. Angaben des Liberty Tree zufolge wurde das Medikament von der Arzneimittelzulassungsbehörde ursprünglich verboten wegen Verursachung psychotischen Verhaltens bei Ratten und da es „syntethisch wie PCP“ sei, „nur gifter“. Das Therapeutikum weist Parallelen zu Zoom Zoom aus Grand Theft Auto 2 auf. Sanitäter verabreichen es manchmal ihren Patienten.

Werbespot (GTA III)

  • Frau: Ich war immer besorgt und nervös über die Zukunft. Manchmal bekam ich vor wichtigen Ereignissen, wie Entbindungen oder Familienbegräbnissen, Angst. Hey, manchmal braucht man eine kleine Hilfe, die Krisenherde des Lebens zu steuern. Und dann entdeckte ich Equanox!
  • Mann: Nach der Scheidung und Klein-Tommys Tod zog mich das Leben runter. Ich konnte mich auf nichts auf der Arbeit konzentrieren. Nachdem ich Equanox ausprobierte, war ich dreimal hintereinander Angestellter des Monats.
  • Mann 2: Ich fiel oft stundenlang in Ohnmacht, aber jetzt brauche ich mit Equanox nie wieder zu schlafen.
  • Sprecher: Equanox ist neu von Zaibatsu Pharmaceuticals. Fragen Sie Ihren Arzt noch heute nach Equanox.
  • Sprecher 2 (spricht schnell): Equanox kann Übelkeit, Schlafverlust, Unscharfsehen, Blasenschwäche, Nierenprobleme und Atmungsunregelmäßigkeiten verursachen. Nehmen Sie Equanox nicht, wenn Sie Maschinen bedienen, ein Auto fahren, schwanger sind, ein Kind im jungen Alter haben, unglücklich sind oder wenn Ihre Familie eine Geschichte von Geistesstörungen hat.
  • Sprecher 1: Equanox... Lindern harter Realitäten des Lebens!

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki