Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Entgleist

Diskussion0
10.790 Artikel in
diesem Wiki
Entgleist
EntgleistGTA5
GTA-Teil Grand Theft Auto V
Originaltitel Derailed
Übersetzung Entgleist
Auftraggeber Trevor Philips
Annahmestelle Trevor Philips' Wohnwagen, Sandy Shores
Belohnung(-en) keine
Vorherige Mission(-en) Das Ding in Paleto
Nächste Mission(-en) Affige Angelegenheit
Missionsübersicht GTA-V-Missionsübersicht

Entgleist ist eine Mission aus Grand Theft Auto V.

Mission Bearbeiten

Begebt euch nach der Zwischensequenz als Trevor zum Freight und fahrt auf den Hügel und positioniert euch direkt hinter dem Zug. Nun kommen in regelmässigen Abständen kleine Rampen, über welche ihr mit einem Sprung auf den Zug gelangt. Für die 100 Prozent-Wertung müsst ihr es bei der ersten Rampe schaffen. Seid ihr auf den Zug, so fahrt zum vordersten Wagon und übernehmt das Fahrerhaus. Nun könnt ihr den Zug steuern. Fahrt eine Weile auf den Schienen, bis das Spiel zu Michael wechselt, der sich gerade auf dem Weg zur Brücke befindet.

Fahrt nun zur Brücke und schaut euch an, wie Trevor vom Zug springt, ehe dieser mit einem entgegekommenden Zug zusammenkracht und die Waggons über die Brücke in den Fluss stürzen. Begebt euch mit dem Boot zum gelben Waggon und platziert eine Haftbombe an der Tür. In diesem Moment rücken einige Boote mit bewaffneten Merryweather-Soldaten an. Schaltet diese als Trevor aus und kümmert auch um die Scharfschützen auf der Brücke. Zündet die Bombe und verteidigt Michael bis er das Gold hat.

Michael und Trevor steigen ins Boot, als auch schon zwei weitere Boote ihnen hinterherjagen. Man kann nun entweder als Michael das Boot steuern oder als Trevor mit dem Sturmgewehr aus dem Boot feuern. Wenn ihr am Strand angekommen seid, folgt noch ein kurzer Dialog zwischen Michael und Trevor. Danach ist die Mission erledigt.

Zusätzliche Ziele (100%) Bearbeiten

  • Zeit - Schaffe es in maximal 11:30 Hierfür müsst ihr alle Zwischensequenzen überspringen oder ihr schafft es nicht.
  • Schnellstes Tempo - Erreiche mit der Sanchez die Höchstgeschwindigkeit
  • Besser als CJ - Lande mit dem ersten Sprung auf dem Zug

Missionsende Bearbeiten

Die Mission ist fehlgeschlagen, wenn Trevor oder Michael verhaftet oder Außer Gefecht gesetzt werden, wenn der Freight davon fährt oder wenn Trevor Philips es nicht schafft, auf den Zug zu kommen bzw. noch vor dem Speicherpunkt vom Zug fällt.

Dialoge Bearbeiten

Der Dialogtext ist sehr umfangreich und wird bei passender Gelegenheit eingefügt!

Trivia Bearbeiten

  • Außerhalb dieser Mission kann man den Freight nicht steuern.
  • Das Zusatzziel Besser als CJ ist eine Anspielung auf Carl Johnson, dem Protagonisten aus GTA: San Andreas und spielt auf die Mission Wrong Side of the Tracks an.
  • Das ist der einzige Moment in GTA V in der man einen zerstörten Zug sehen kann.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki