Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Endurex-Rennrad (V)

Diskussion0
10.765 Artikel in
diesem Wiki
Endurex-Rennrad
Endurex-Rennrad
Kategorie Fahrräder
Bauart Fahrrad
Sitzplätze 1
Details
Wert 2.500 Dollar

Das Endurex-Rennrad (engl. Endurex Race Bike) ist ein Fahrrad aus Grand Theft Auto V, das speziell für Fahrradrennen konstruiert wurde.

Wer sich dieses Rennrad kauft, will schnell unterwegs sein, und das möglichst auf jedem Terrain. Genau wie beim Scorcher ist an der Vordergabel ein Licht angebracht, was Dunkelheiten erleuchten lässt. Es gibt neben dem Sprinten noch vier weitere Positionen: Einmal die Standartposition, indem man sich einfach draufsetzt und anfängt zu radeln, die nach vorne gebeugte, indem man den linken Analogstick nach vorne drückt, die gebückte, indem man die rechte Stirntaste gedrückt hält und die Kombination aus gebückt und nach vorne gebeugt. Die Letztere ist zusammen mit dem Sprintmodus die schnellste Art mit dem Fahrrad zu fahren.

Die größten Nachteile des Rennrades sind jedoch die, das man nicht im stande ist, einen Bunnyhop vorzuführen und das der Wendekreis nicht gerade klein ist.

Die Performance ist identisch mit den anderen beiden Rennrädern.

Fundorte Bearbeiten

  1. Für 2.500 Dollar bei Pandmcycles.com zu kaufen.
  2. In GTA Online kann es auf Pandmcycles.com für 10.000 Dollar gekauft werden.

Trivia Bearbeiten

  • Das Wort Endurex ist vermutlich von Endurance, zu Deutsch Konstitution, abgeleitet.
  • Obwohl das Rennrad für glatte Straßen gemacht ist, fährt es sich erstaunlich gut und schnell im Gelände.
  • Der 'Durex' Teil des names spielt wahrscheinlich auch den gleichnamigen Kondomhersteller Durex an, welche u.a mit längerem Durchhaltevermögen (Endurance) beim Sex wirbt.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki