Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Elizabeta Torres

Diskussion4
10.816 Artikel in
diesem Wiki
Elizabeta Torres
Elizabeta
Spitzname Elizabeta
Zugehörigkeit Torres-Kartell
Erster Auftritt GTA IV
Luck of the Irish

TLaD
Buyer’s Market
Letzter Auftritt GTA IV
Have a Heart

TLaD
Shifting Weight
Details
Fahrzeuge Voodoo

Elizabeta Torres (* 1977 in Puerto Rico) ist die Anführerin des Torres-Kartells aus Grand Theft Auto IV und Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned. Aufträge von ihr nimmt man meist in ihrer Wohnung in Bohan entgegen. Sie war eine erfolgreiche Drogendealerin, die schon lange im Geschäft mitmischte und selbst Drogen konsumierte. Der Gedanke, ihr Business könnte untergehen, macht sie gefährlich paranoid. Im Verlauf des Spiels tötet sie Manny und seinen Kameramann, welche Niko dann, in der Mission Have a Heart, für sie entsorgt.

Danach fühlt sie sich sorgenfrei und denkt nicht daran vor der Polizei wegzulaufen. Jedoch wird sie gefasst und laut Liberty Tree, in der Civic Citadel, zu 300 Jahren Haft verurteilt.

In The Lost and Damned kommt heraus, dass sie von Johnny Klebitz verlangt, Niko Bellic umzubringen, falls Niko sie bei der Mission Blow your Cover hintergehen will, in der man mit Playboy X und Johnny einen Heroin-Deal über die Bühne bringen soll, was sich letztendlich jedoch als eine Falle der Polizei herausstellt.

Sie wird von Charlie Parker synchronisiert. Außerhalb von Zwischensequenzen kommt sie nicht im Spiel vor.

1991, im Alter von 14 Jahren, zog sie nach Bohan, Liberty City. Während dieser Zeit startete sie ihr Drogengeschäft und wurde nach kurzer Zeit erfolgreich und reich.

Charakter Bearbeiten

Elizabeta ist herrschsüchtig und jähzornig. Sie konsumiert selbst Drogen, veranstaltet regelmäßig ausufernde Partys in ihrem Haus und hat sich, wenn sie wütend wird, oft nicht im Griff. Im Add-on The Lost and Damned „besitzt“ sie einen Hausangestellten, Andreas, den sie wie einen Hund herumkommandiert und niedermacht. Man erfährt außerdem, dass sie aus Puerto Rico stammt und sich bereits dort einen Namen als Kriminelle gemacht hat. Ihre emanzipierte, feministische Ader verliert jegliche Sympathie durch ihre Gewaltbereitschaft und ihren leidenschaftlichen Hass.

Polizeiliche Fahndung! Bearbeiten

Das Liberty City Police Department sucht derzeit nach ihr. Folgender Fahndungstext wurde herausgegeben:

Die Verdächtige wird wegen Verbindungen zu einem Drogengeschäft in einem Wohnblock in der Rocket Street in South Bohan gesucht. Die Verdächtige schoss auf einen am Tatort eintreffenden Polizeibeamten und verwundete ihn, bevor sie zu Fuß flüchtete. 2.000 Dollar in bar und fünf Kilogramm Kokain wurden am Tatort sichergestellt, fast die Hälfte davon wurde zur Seite gelegt, für den Fall, dass wir noch Beweise brauchen. Bei Informanten sind Geld und Drogen in guten Händen. Es dauert nur eine Minute, eine Akte für immer aus der Datenbank zu entfernen. Mailen Sie uns, falls Sie Ihre Steuergelder in Aktion sehen wollen.

Siehe auch Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Sie ist neben Edward T. Fortune und Gerald McReary der einzige Hauptcharakter, den man ausschließlich in Zwischensequenzen sieht.
  • Es gibt mehrere Andeutungen im Spiel, dass sie offenbar Interessen für Frauen aufweist, vielleicht ist sie aber auch bisexuell.
  • Auf Artworks ist sie schlanker und wirkt auf viele Spieler attraktiver.

Bilder Bearbeiten

Missionen von Elizabeta Torres in GTA IV
Luck of the Irish | Blow your Cover | The Snow Storm | Have a Heart
Missionsübersicht für GTA IV
Missionen von Elizabeta Torres in TLAD
Buyer's Market | Heavy Toll | Marta full of Grace | Shifting Weight
Missionsübersicht The Lost And Damned

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki