Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Elegy (SA)

Kommentare0
10.854 Artikel in
diesem Wiki
Elegy, Downtown, SA

Der Elegy

Der Elegy (dt. Elegie oder Klagelied) ist ein Sportwagen aus Grand Theft Auto: San Andreas, der auf einem Nissan Skyline R32 GTS basiert. Er lässt sich bei Wheel Arch Angels frisieren. Er ist außerdem eines der Gangfahrzeuge der Triaden.

Fahrverhalten Bearbeiten

Die Performance des Wagens ist relativ gut. Die Kurvenlage ist beispielhaft, der Wagen gleitet bei normaler Geschwindigkeit förmlich. Bei niedrigen Geschwindigkeiten neigt er zum Übersteuern, was Fans von Driftfahrzeugen zu Gute kommt. Bei hohen Geschwindigkeiten bekommt man vom Heckantrieb hingegen fast nichts mit, es ist teilweise schon ein Kunststück, den Wagen unkontrollierbar zu machen. Dies und seine eher überdurchschnittliche Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit machen den Elegy zu einem guten Flucht- oder Spaßfahrzeug, das sogar offroad nicht völlig aus der Bahn gerät.

Fundorte Bearbeiten

  1. Im Ausstellungsraum von Wang Cars (im ersten Stock, nach Test Drive), DowntownSan Fierro
  2. In der Mission Farewell, my Love ... (geschützt vor Explosionen, Feuer und Kugeln; Wu Zi Mus Wagen), Red County
  3. Oft in Chinatown und Calton Heights anzutreffen, San Fierro

TriviaBearbeiten

  • Der Beta-Name dieses Wagens war vermutlich Legend 566.
  • Sollte man den Elegy frisieren, wird man feststellen, dass die Schriftzüge der Sponsoren nicht dargestellt werden, sondern nur weiße Felder.
  • In allen Versionen des Spiels werden die Sponsoren auf dem rechten Kotflügel beim Alien-Dachdesign nur teilweise angezeigt, weil die Textur schlicht fehlplaziert wurde.
  • Der Elegy ist der Vorgänger des Elegy RH8 aus GTA V.

GalerieBearbeiten

Elegy in der GTA-Serie
Elegy (SA) | Elegy RH8 (V)

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki