Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Einkaufswagen

12.438 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen
Einkaufswagen 01.jpg

Ein Einkaufswagen in San Andreas

Einkaufswagen gibt es in in mehren GTA-Teilen, unter anderem in Grand Theft Auto: Vice City, Grand Theft Auto: San Andreas Grand Theft Auto: Vice City Stories, Grand Theft Auto IVGrand Theft Auto: Episodes from Liberty City, Grand Theft Auto V und Grand Theft Auto Online.

GTA: Vice City

In GTA: Vice City sind Einkaufswagen beispielsweise an Supermärkten zu finden. 

GTA: San Andreas

Einkaufswagen, SA.jpg

Ein Einkaufswagen aus San Andreas

In GTA: San Andreas stehen Einkaufswagen in San Fierro vor dem Supa Save!. Sie lassen sich zwar ein Stück schieben, aber sie neigen dazu, rasch umzukippen. Zudem ist es nahezu unmöglich, sie wieder auf alle vier Räder (die im Spiel statisch sind) aufzurichten. Aber selbst wenn man es schafft, ist das Objekt nicht steuerbar. Bewegt man die Einkaufswagen oder fährt man mit einem Auto dagegen, machen sie charakteristische Geräusche, ein helles, blechernes Klappern.

Sie sind unzerstörbar, jedoch vollführen sie lustige Sprünge, wenn man sie mittels einer Minigun beschießt. Für Fahrzeuge stellen sie bisweilen schwierige Hindernisse dar. Einkaufswagen, die nicht vor einem Supermarkt stehen, symbolisieren Abfall und Verwahrlosung.

GTA: Vice City Stories

Wie auch in GTA: Vice City sind auch in GTA: Vice City Stories Einkaufswagen an Supermärkten zu finden. 

Liberty City (GTA IV und Episoden)

In GTA IV und deren beiden Episoden sind die Einkaufswagen nur dazu da, um Abfall und Verwahrlosung zu symbolisieren. Man findet sie dort, wo auch normalerweise viele Obdachlose anzutreffen sind. Auf Brachflächen, in Ruinen, in der U-Bahn, überall stößt man auf dieses unverzichtbare Utensil derer, die keine Wohnung mehr haben.

Grand Theft Auto V (GTA Online)

In GTA V und GTA Online sieht man beispielsweise unter Brücken oder auch am Los Santos Bay Obdachlose die Gegenstände und andere Dinge in ihren Einkaufswagen lagern.

Fundorte (San Andreas)

Bilder

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki