Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Einführer

12.151 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Mann1, 2.JPG

Der Einführer

Der Einführer (Unoffizieller Name) ist ein Charakter aus Grand Theft Auto 2. Er befindet sich in den Kirchen der jeweiligen Stadtbezirke, also im Downtown, Residental und Industrial District. Sein echter Name ist nicht bekannt, jedoch gibt es zwei Vermutungen zum Namen. Die erste Vermutung basiert auf einem Graffiti, welches auf das Dach der Kirche im Residental Districts gesprüht wurde. Laut diesem ist der Name Reverent Elations. Die zweite Vermutung basiert auf dem Schriftzug auf der Markise vor dem Eingang zur Kirche. Auf dieser Steht nämlich Reverent Erse. Welchen der beiden Namen "der Einführer" tatsächlich besitzt bleibt bis heute ein Rätsel.

Auftrite

  • Trainingsmission (Als Auftragsgeber)
  • Sobald man die Kirche zum Speichern betritt
  • Sobald man das Gebiet abgeschlossen hat und zur Kirche zurückkehrt

Aufgaben

Der Einführer ist der Pfarrer von Anywhere City. Für den Spieler ist diese Person die wichtigste Person während der Handlung von GTA2. Er ist die erste Person, die man normalerweise in GTA2 trifft. Der Reverent gibt einem nicht nur das anfängliche Tutorial, welches mittels der Trainingsmission abgeschlossen wird, sondern speichert deinen Spielstand (siehe Jesus Saves) und bringt sich nach dem beenden eines Stadtteiles in den nächsten.

Gallerie

  • Das besagte Graffiti auf dem Dach der Kirche im Residental District
  • Die Besagte Markise vor dem Eingang der Kirche im Industrial District

Trivia

  • Der Reverent ist die einzige Person im gesammten Spiel, welche eine Tonausgabe besitzt.
  • Er ist die einzige Person, welche in allen drei Stadtteilen von Anywhere City getroffen werden kann.

Siehe auch

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki