Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Einbrecher-Missionen

12.151 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Einbrecher-Mission.jpg

CJ mit fetter Beute

Die Einbrecher-Missionen existieren bisher nur in Grand Theft Auto: San Andreas.

Um die Einbrecher-Missionen zu starten, muss man in einen Einbrecher-Boxville steigen, den man u.a. zwischen den blauen Wohnblocks, in denen B-Dup gewohnt hat, findet. Um bei Leuten einzubrechen, muss man zu einem beliebigen Haus fahren, das einen gelben Pfeil vor der Haustür hat, und den Boxville dort vor der Haustür parken. Nun muss man das Haus betreten. Sobald man drinnen ist, kann man sich verschiedene Dinge unter den Nagel reißen, danach diese nach draußen tragen und in den Lastwagen stellen. Um die Nebenmission erfolgreich zu absolvieren, muss man mit der Beute zu einer bestimmten Garage fahren und den Boxville dann dort hinein stellen. Ryder sagt in Home Invasion, dass LB, Ryders Freund, die Garage in Willowfield gehöre.

Während der einzelnen Hauseinbrüche bekommt man automatisch eine schwarze Maske aufgesetzt, damit man nicht erkannt wird. Im Haus muss man schleichen, damit die Hausbewohner nicht aufwachen und die Polizei rufen. Es kann auch sein, dass die Bewohner noch wach sind und möglicherweise Waffen führen. Vorsicht ist also geboten.

Am einfachsten macht man es sich, wenn man den schwarzen Boxville zwischen zwei betretbaren Häusern parkt und abwechselnd in das eine und dann in das andere läuft. Im Haus einfach zum Fernseher laufen (oder einem anderen Gegenstand; jeder zählt gleich viel) und wieder hinaus. Man hat zehn Sekunden, wenn man gehört wird, um etwas zu klauen und das Haus zu verlassen, da sonst die Polizei kommt. Das ist in der Regel genügend Zeit, um auf das Schleichen zu verzichten. Abwechselnd in zwei Häuser zu laufen ist deswegen sinnvoll, weil nach Betreten eines anderen Hauses im ersten wieder ein Fernseher steht und man so locker 30 Fernseher und mehr in einer Nacht schafft.

Für gestohlene Gegenstände erhält man 20*n² Dollar (n = Anzahl der gestohlenen Gegenstände). Um die Mission in einer Nacht zu schaffen (das heißt, mehr als 10.000 $ zu verdienen) muss man mindestens 23 Gegenstände einsammeln. Man kann es aber auch auf mehrere Nächte verteilen: bei 15 Gegenständen bekommt man noch 4.500 und bei 10 sind es 2.000. Wenn man in den Gebieten klaut, in denen Banden regieren (egal, ob die eigene Gang oder andere), passiert es andauernd, dass diese bis tief in die Nacht Fernsehen gucken oder herumlungern. In den Häusern, in denen normale Menschen wohnen, schlafen diese in aller Regel auch tief und fest.

Tipp: Finde und erschieße in jedem Haus zunächst alle Bewohner mit der Schalldämpferpistole, dann kannst du ohne Rücksicht auf den Lärm sprinten (der „Lärmschutzbalken“ im HUD verschwindet).

Des Weiteren gibt es im südlichen Prickle Pine in einem großen Haus gegenüber eines Bahnübergangs einen Glitch, der dafür sorgt, dass nachdem man die Hausbesitzer getötet hat, der Fernseher im Wohnzimmer immer wieder auftaucht. So kommt man recht schnell an eine Menge Geld.

Außerdem ist geduckt gehen weit schneller, aber ähnlich leise wie das „Schleichen“.

Hat man mindestens 10.000 Dollar verdient, erhält man unbegrenzte Kondition (der Ausdauer-Skill ändert sich aber nicht).

Ist man nicht schnell genug aus dem eingebrochenen Haus raus, wenn man zu viel Lärm gemacht hat, bekommt man ein 3-Sterne-Fahndungslevel.

Wenn man sich mit der gedrücken Zieltaste(auf Playstation R1) fortbewegt, werden keine Schrittgeräusche verursacht. Man muss dann nur aufpassen dass man nirgendwo dagegen läuft. So kann man sich problemlos bis zu den Hausbesitzern schleichen und diese erledigen, um das Haus dann in Ruhe auszuräumen.

Siehe auch

Trivia

  • In bestimmten Häuser kann es vorkommen, dass Carl bei der Aufnahme eines Gegenstandes ein Stück teleportiert wird, wobei er schonmal die Beute verliert oder im Fall eines mehrstöckigen Hauses plötzlich im Schlafzimmer über dem Wohnzimmer steht, was sehr häufig das Wachwerden der Bewohner nach sich zieht. Im schlimmsten Fall kann er sogar außer Gefecht gesetzt werden. Wohnungen, in denen rechts neben und gegenüber der Tür eine Stereoanlage stehen, sind deshalb zu meiden.
  • Die Innenräume der Häuser haben teilweise völlig andere Dimensionen als das jeweilige Gebäude von außen. Dies liegt daran, dass die Entwickler zwar eine Vielzahl an Interieurs erstellten, doch ohne einen direkten Bezug zu einem der Gebäude. Stattdessen wurde jedem Haus, in das man einbrechen kann, einer der Innenräume zugeteilt, auch wenn die Maße des Raums nicht übereinstimmen.
  • Die Einbrecher-Missionen sind auch schon vor der Mission Home Invasion spielbar, was dem Geldbeutel vor allem am Anfang des Spiels zugute kommt.
Nebenjobs in San Andreas
Bürgerwehr | Einbrecher | Feuerwehrmann | Lokführer | Import-Export | Parkboy | Sanitäter | Taxifahrer | Zuhälter | Trucker

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki