Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Dune Buggy (V)

Diskussion0
10.816 Artikel in
diesem Wiki
Dune Buggy
Dune Buggy V
Der Dune Buggy aus GTA V (2013)
Kategorie Geländewagen
Bauart Buggy
Sitzplätze 2 (Fahrer und Beifahrer)
Vorgänger Bandito (SA)
Details
Hersteller Bürgerfahrzeug
Techn. Daten Antrieb: Heckantrieb

Der Dune Buggy (zu Deutsch: Dünenbuggy) ist ein Geländefahrzeug aus Grand Theft Auto V, das auf einem Fast Attack Vehicle basiert und von Bürgerfahrzeug hergestellt wird.

Design Bearbeiten

Der Dune Buggy stellt einen klassischen Geländebuggy dar und besteht entsprechend nur aus einem simplen, geschweißten Metallgestänge. Im Gegensatz zu seinem theoretischem Vorgänger aus Grand Theft Auto: San Andreas ist er mit wesentlich mehr „Luxus“, bestehend aus einem Radio, einem Beifahrersitz und einem Sonnenschutz ausgestattet. Im Gegensatz dazu hat er jedoch keine Windschutzscheibe mehr.

Performance Bearbeiten

Zwar bietet der Dune Buggy auch auf der Straße noch eine gute Beschleunigung, durchschnittliche Höchstgeschwindigkeit und direktes Handling, seine wahren Vorzüge zeigt er jedoch im Gelände, vorzugsweise auf sandigem Untergrund. Die großen Hinterräder, ausgestattet mit extrem griffigen Reifen schaufeln sich geradezu durch den feinen Wüstensand. Auch seine Geschwindigkeit im Gelände ist mehr als beeindruckend. In der Tat kann der Dune Buggy fast jedes andere Fahrzeug im Gelände abhängen und ist eines der besten um Berge und Hügel zu besteigen. Sein Heckantrieb hingegen hinkt dem Allradantrieb seiner großen Brüder etwas hinterher und neigt leicht zum übersteuern. Die Schadensresistenz des Dune Buggys ist beeindruckend, wenn man bedenkt, dass Motor und Benzintank vollkommen ungeschützt sind. Da er einen wesentlich tieferen Schwerpunkt hat, als sein Vorgänger, bleibt er zudem wesentlich seltener auf den Dach liegen.

Fundorte Bearbeiten

  1. Neben dem Hangar des McKenzie-Flugplatzes in Grapeseed.
  2. Cletus in Sandy Shores hat ebenfalls einen Dune Buggy.
  3. In der Mission Zielübungen.
  4. In der Mission Freiwild.

GTA OnlineBearbeiten

  1. Auf SouthernSanAndreasSuperautos.com für 20.000 $ bestellbar.

TriviaBearbeiten

  • Der Dune Buggy hat das selbe Motorengeräusch, wie der Injection und der Surfer.
  • Es gibt eine Version mit Motorhaube und anderen Abdeckungen, siehe Space Docker.
  • Der Dune Buggy kann seit Version 1.12 bei Los Santos Customs modifiziert werden.

Galerie Bearbeiten

  • Der Dune Buggy in der Front- und Seitenansicht
  • Heck- und Seitenansicht
Bandito in der GTA-Serie
Bandito (SA) | Dune Buggy (V) | Space Docker (V)

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki