FANDOM

Mit Abschluss der Mission Tricks of the Triad kann der Protagonist Huang Lee damit beginnen, im großen Stil mit Drogen zu handeln. Zu diesem Zweck muss er die mehr oder weniger versteckten Drogenhändler finden, von denen insgesamt 80 über ganz Liberty City verteilt sind. Diese 80 Dealer sind, ganz nebenbei, ein indirektes Sammelobjekt, das für ein 100-Prozent-Gesamtergebnis benötigt wird. Sobald 40 Dealer entdeckt sind, erhält Huang Lee eine Belohnung: Das Güldene Fernglas wird in seine Verstecke geliefert. Hat er alle Dealer ausfindig machen können, erhält er den Titan-Aktenkoffer.

Händler

Grundsätzlich existieren zwei Sorten von Drogenhändlern: die einen sind zu Fuß unterwegs und transportieren ihre Drogen in einer Tasche, die anderen warten neben einem Auto, dessen Kofferraum voller „Waren“ ist.

Siehe Hauptartikel → Drogendealer

Drogen

Drogen, mit denen man handeln kann, sind (in Klammern das Symbol, das die Droge symbolisiert):

Pulver (hoher Wert)

Halluzinogene (mittlerer Wert)

Beruhigungsmittel (niedriger Wert)

Drogenhandel

Drogen 2.jpg

Drogenverkauf

Während des Spiels erhält Huang Lee in unregelmäßigen Abständen E-Mails der unterschiedlichsten Dealer. Diese bieten ihm dann entweder Drogen zu extrem günstigen Konditionen zum Kauf an oder sie bitten ihn, ihnen Drogen zu verkaufen, die dann besonders gut von ihnen (bzw. ihren Auftraggebern) bezahlt werden (ein gelber Stern am Drogensymbol zeigt dies an). Diese E-Mails sind stets mit einem GPS-Verweis versehen, damit die Suche nach dem jeweiligen Dealer kein Problem darstellt.

Selbstverständlich kann Huang Lee jederzeit bei jedem Dealer Drogen kaufen bzw. verkaufen. Diese Methode ist allerdings nicht entfernt so lukrativ wie die oben beschriebene. Um einen ungefähren Überblick über den einzelnen Deal zu behalten, wird er in diesem Fall aber automatisch darüber informiert, ob er mit Gewinn oder Verlust dealt.

Huang Lee kann immer bis zu 50 Einheiten der verschiedensten Drogen in einer Transporttasche mit sich führen. Wird er allerdings verhaftet, wird ihm der gesamte Stoff abgenommen. Daher sollte er seine Einkäufe stets in seiner roten Vorratsbox bunkern, die in jedem seiner Verstecke zur Verfügung steht. Hier lassen sich günstig erstandene Drogen gut zwischenlagern, bis sie von Käufern für hohe Preise angefordert werden.

Insgesamt stellt der Drogenhandel die definitiv einträglichste Geldquelle des Spiels dar.

Überblick

Einen raschen Überblick über alle Deal-Aktivitäten bekommt man, wenn man das PDA-Emblem am linken oberen Rand des Touchscreens antippt. Fünf Unterrubriken verschaffen einem genaue Informationen:

  • Inventar: Welche bzw. wie viel dieser Droge hat man zz. im Versteck bzw. bei sich (in der Tasche)?
  • Revierkarte: Welche Gangs dealen wo mit welchen Drogen?
  • Austragen: Man kann sich aus der Handelsstatus-Mailingliste austragen.
  • Gewinn/Verlust: statistische Übersicht über die getätigten Verkäufe
  • Deal-Statistik: Zeigt an, welche Drogengruppe prozentual am meisten ge-/verkauft wurde.

Erweiterte Kapazität

Sobald man die beiden Mehrlieferungsmissionen erfolgreich absolviert hat, wird die „Dicke Hose“ freigeschaltet. Ab jetzt kann Huang Lee die doppelte Menge Drogen (100 Einheiten) in seiner Transporttasche mitführen!

Gangs

Huang Lee kann mit jeder Gang dealen, die jeweilige Gang wird von mehreren Dealern vertreten. Auf der Revierkarte im PDA kann man überprüfen, welcher Dealer zu welcher Gang gehört und womit sie dealen. In der folgenden Tabelle wird gezeigt, welche Gang welche Drogen verkauft (Hauptversorgungsquelle) oder welche sie am liebsten kaufen (bevorzugte Ware):

Gangtabelle

Drugs Gangs.pngName Drugs Supply.png Hauptversorgungsquelle Drugs Buy.png Bevorzugte Ware
Afroamerikaner Downers-Logo, CTW.png Valion LSD-Logo, CTW.png LSD
Russische Mafia Ecstasy-Logo, CTW.png Ecstasy Kokain-Logo, CTW.png Kokain
Angels of Death Kokain-Logo, CTW.png Kokain Ecstasy-Logo, CTW.png Ecstasy
Iro-amerikanische Killer LSD-Logo, CTW.png LSD Ecstasy-Logo, CTW.png Ecstasy
Mafia Ecstasy-Logo, CTW.png Ecstasy Kokain-Logo, CTW.png Kokain
Midtown Gangster Heroin-Logo, CTW.png Heroin LSD-Logo, CTW.png LSD
Spanish Lords Kokain-Logo, CTW.png Kokain Ecstasy-Logo, CTW.png Ecstasy
Jamaikaner Gras-Logo, CTW.png Gras Downers-Logo, CTW.png Valion
Triaden Downers-Logo, CTW.png Valion Heroin-Logo, CTW.png Heroin

Trivia

  • Wenn Polizei in der Nähe ist, stehlen sich die Drogendealer davon.
  • Manchmal wird ein Deal vom LCPD überwacht, welches dann nach dem Deal versucht, alle Beteiligten festzunehmen. Huang Lee bekommt daraufhin ein Zwei-Sterne-Fahndungslevel.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki