Fandom

Grand Theft Auto Wiki

DragonBrain

12.463 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
DragonBrain-Logo.PNG

Das Logo des Films

DragonBrain ist ein Fantasy-Film aus Grand Theft Auto IV und Grand Theft Auto: Chinatown Wars, der im Radioprogramm und auf Plakaten in ganz Liberty City beworben wird. Zudem hat er eine eigene Website, dragonbrainthemovie.com. Im Film spielen unter anderem Christopher Tibbits, Clyde Letter und Owen McBarbine mit. Der Film wurde vom FIB mit „Giberish“ eingestuft.

Die Erkennungsmelodie des Films ist für 100 Dollar als Klingelton auf vipluxuryringtones.com erwerblich.

Des Weiteren brachte Biglogs, auf Grund des Kinostarts bzw. des großen Erfolges von DragonBrain, speziell für den Film Cornflakes mit dem Namen DragonRings auf den Markt. Sie werden auf der Website des Herstellers, eatbiglogs.com, beworben.

Radiowerbung

  • Erzähler: In einem alten Land, vor unserer Zeit oder Sonnenuhren, war es Zeit für einen Helden. Diesen Herbst bereiten wir uns vor, um an alles noch einmal, noch einmal, daran zu glauben. DragonBrain – vorbereiten zu glauben.
  • Frau: Es ist eine Zeit, vor der Zeit... Oh nein, jetzt kommen die Drachen verdammt!
  • Mann: Wir brauchen einen Helden, oder das böse wird für 2000 Generationen herrschen, und eine Million Orks werden dieses Land stürmen, und die CGI-Rechnung wird apokalyptisch!
  • Erzähler: Dragon Brain – vorbereiten, zu lieben.
  • Held: Ich bin nur ein bescheidener Schmied mit einem kalifornischen Akzent. Wie kann ich das Böse besiegen, ohne eine Montage?
  • Mann: In der Tat? An was glaubst du?
  • Held: Ich glaube, an das Wunder des Merchandising! Ich brauche einen pelzigen Freund zum Reden und zum Speien von Einzeiler, während ich Köpfe weg hacke!
  • Sidekick: (Klang der Enthauptung) Verlieren Sie nicht Ihren Kopf! Hehehe!
  • Mann: Wir spinnen Gold, dieses Gefasel.
  • Erzähler: Bereiten Sie sich vor auf ein vierstündiges Abenteuer.
  • Held: Ich habe eine Aufgabe: Ich muss das Böse besiegen, und Franchise-Rechte an Themenparks verkaufen!
  • Frau: Wir sind verflucht! Die Drachen! Sie fliegen auf dem Kopf!
  • Mann: Ne! Die CG-Maschine ist wieder kaputt!
  • Held (schreiend): DRAGON BRAIN!
  • Erzähler: Die Aufgabe ist dein. DragonBrain; in Kürze in einem Kino in Ihrer Nähe. Mit „G“ für Gibberish eingestuft.

Trivia

Der Film ist eine Anspielung auf bekannte Fantasy-Filme wie die Harry-Potter-Reihe oder die Der-Herr-der-Ringe-Trilogie.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki