Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Diego Mendez

12.151 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Diego Mendez
Diego Mendez VCS.jpg
Diego Mendez in einer Zwischensequenz
Zugehörigkeit Mendez-Kartell
Erster Auftritt The Mugshot Longshot
Letzter Auftritt Last Stand
Details
Fahrzeuge Sentinel XS
Sprecher Ruben Trujillo

Diego Mendez († 1984 in Vice City) ist ein Bandenoberhaupt aus Grand Theft Auto: Vice City Stories.

Diego Mendez ist 1984 zusammen mit seinem Bruder Armando Mendez Anführer des Mendez-Kartells, der größten Drogenbande in Vice City zu dieser Zeit.

Victor Vance trifft auf Diego, nachdem er eine Ladung Drogen von Jerry Martinez gestohlen hat. Es stellt sich heraus, dass der Stoff den Mendez-Brüdern gehörte. Sie zwingen Victor dazu, seine Schuld bei ihnen abzuarbeiten, denn der Stoff ist bereits weg. Nachdem Victor einige Aufträge der Mendez-Brüder erledigt hat, fordern sie ihn auf, die Stadt zu verlassen und seine gesamten Geschäfte ihnen zu übergeben. Victor lehnt ab und hat somit zwei neue Feinde. Schließlich entführen die Mendez-Brüder Vics Freundin Louise. In der letzten Mission wartet Diego zusammen mit Jerry Martinez auf dem Dach seines Hochhauses, bewaffnet mit Maschinengewehren, um Vic zu töten. Bei dem Schusswechsel mit Vic stirbt Diego.

Diego-Mendez-Artwork.png

Diego mit nicht verwendeter M12

Diego hatte eine kurze Beziehung mit Reni Wassulmaier.

Ironisch ist der Umstand, dass Diego kaum redet, doch Armando sowie Reni behaupten: „Ah, mein Bruder. Gesprächig wie eh und je“ (Armando) und „Ich konnte ihn nicht ertragen. Er hat zuviel geredet“ (Reni).

Trivia

  • Obwohl T-Bone Mendez denselben Nachnamen besitzt, ist er nicht mit den Mendez-Brüdern verwandt. T-Bone ist mexikanischer und nicht wie die Mendez-Brüder bolivianischer Abstammung.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki