FANDOM

Diaz’ Gang

Diaz’ Gangmitglieder auf Starfish Island

Diaz’ Gang (auch Diaz’ Männer in der Vice-City-Stories-Statistik) ist die unbenannte Gang von Drogenbaron Ricardo Diaz aus Grand Theft Auto: Vice City und Grand Theft Auto: Vice City Stories und ist ein kolumbianisches Drogenkartell, das ca. 1984 gegründet wurde.

Vice City, 1986

Vor Tommy Vercettis Machtergreifung über Vice City war die Bande dank Diaz’ Streben an der Spitze des Drogenschmuggelgeschäfts und das dominante Drogenkartell der Stadt. Diaz ließ ein Rennboot für Schmuggelzwecke stehlen und ließ diejenigen töten, die versuchten, seinen Gewinn zu mindern, auch wenn es sich nur um kleine Beträge handelte.

Das Outfit der Gang besteht aus einer weißen Hose mit roten Schuhen und einem dunkelroten Hawaiihemd.

Beteiligung an der Handlung

  • In der Mission Die Party begleiten zwei Mitglieder Diaz auf eine Feier.
  • In der Mission Die Schutzengel eskortieren abermals zwei Mitglieder Diaz bei einem Drogenhandel, der von Haitianern gestört wird. Die beiden können während dieses Auftrags sterben, ohne dessen erfolgreichen Abschluss zu gefährden.

Vice City, 1984

Als Victor Vance durch seinen Bruder Lance in Kontakt mit Ricardo Diaz kommt, bilden die Vance-Brüder zusammen mit Diaz eine Allianz gegen die Mendez-Brüder. Victor und Lance können mit Diaz Kokaingeschäfte machen, im Gegenzug helfen sie letzterem, die Mendez-Brüder bzw. das Mendez-Kartell zu besiegen, was theoretisch auch Vic und Lance hilft (sind sie hier also bei beiden Abmachungen im Vorteil). Nach dem Tod der Mendez-Brüder erlangte Diaz viel Macht, da er nun keine großen Rivalen im Koksgeschäft mehr hatte. Somit waren im Jahre 1984 Diaz und die Vance-Brüder die größten Kokainhändler von Vice City.

Infos zur Gang

Diaz' Gang, VCS

Diaz’ Männer zusammen mit Vic

Name Diaz’ Gang/Diaz’ Männer
Gebiete Um Diaz’ Villa, Starfish Island
Waffen (VC) Colt .45 und Uzi
Waffen (VCS) AK-47

(lediglich in einer Zwischensequenz) und Uzi

Verbündete Kubaner (allgemein Drogenhandel) und Vance Crime Family (Kokaingeschäft)
Erzrivalen (VC) Haitianer und Vercetti-Gang
Erzrivalen (VCS) Gonzales’ Männer

(bis Farewell to Arms) und Mendez-Kartell

Boss Ricardo Diaz (bis 1986)
Fahrzeuge Sentinel, Comet und Admiral
Auftraggeber Ja

Trivia

  • Wenn man im dritten Fahndungslevel die FBI-Agenten tötet, kommen immer neue hinzu. Wenn man genau hinsieht, sieht man, dass einer genauso aussieht wie ein Leibwächter von Diaz’ Gang.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki