Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Derrick McReary

Kommentare0
10.865 Artikel in
diesem Wiki
Derrick McReary
DerrickMcReary-GTAIV
Derrick McReary
Zugehörigkeit McReary-Familie
Erster Auftritt Three Leaf Clover
Letzter Auftritt † je nach Verlauf der Story: Blood Brothers
Details
Fahrzeuge Willard

Derrick McReary (* 1956 in Dukes, Liberty City; je nach Verlauf der Story 2008 ebenda) ist ein Mitglied der McReary-Familie in Grand Theft Auto IV und der älteste der Geschwister. Er kommt ausserdem auch in Grand Theft Auto: The Lost and Damned und Grand Theft Auto: The Ballad of Gay Tony vor. Derrick hat ein Drogenproblem (unter anderem Heroin und Alkohol), weswegen Patrick Niko bittet, ein Auge auf seinen Bruder zu haben. Derrick ist vor kurzem aus Irland zurückgekehrt, wo er die irisch-republikanische Armee dabei unterstützt hat, die Briten zu bekämpfen. Zwei alte Freunde von Derrick, Bucky Sligo und Aiden O’Malley, glaubten, dass Derrick sie an die Behörden verraten habe. Daher bedrohten sie ihn und dessen Familie, obgleich Derrick stets seine Unschuld beteuerte. Die Anschuldigungen seiner ehemaligen Freunde haben ihn in großen Kummer versetzt und seine Drogenabhängigkeit geschürt, wobei Packie später offen legt, dass er Bucky und Aiden verraten hat. Derrick scheint das barmherzigste aller McReary-Kinder zu sein: Er versucht unter anderem, das Bankpersonal und die Kunden während des Überfalls zu beruhigen.

Derrick ist Polizeiinformant und seine vertraulichen Aussagen führten zu zahlreichen spektakulären Verurteilungen. Ursprünglich wurde er verhaftet, nachdem in den 70er Jahren einige öffentliche Proteste und Demonstrationen außer Kontrolle geraten waren. Er war auch in weitere gewalttätige Proteste verwickelt und ist in der Haft vermutlich heroinsüchtig geworden.

In Blood Brothers hat der Spieler die Möglichkeit ihn oder Francis umzubringen. Wenn man jedoch Derrick umbringt, kann man davon nur profitieren, weil man 10.000 Dollar erhält, die man auch verdoppeln kann, indem man Francis auf dem Dach noch mal anruft, und dann „Ja“ für den Bonus wählt, und weil Francis ab sofort deinen Fahndungslevel bis zu zwei Sternen löschen kann (dies gilt nicht für Missionen). Er ist (falls man ihn umbringt) auf dem Steinway Cemetery in Steinway, Dukes begraben.

Vorstrafen Bearbeiten

  • 1970 – Ungebührliches Verhalten
  • 1971 – Ziviler Ungehorsam
  • 1974 – Widerstand gegen die Festnahme
  • 1978 – Bewaffneter Raubüberfall
  • 1981 – Besitz von Betäubungsmitteln: Kokain
  • 1985 – Illegaler Waffenbesitz: Sprengstoff

Auftritte Bearbeiten

Grand Theft Auto IVBearbeiten

Grand Theft Auto IV: The Lost and DamnedBearbeiten

Grand Theft Auto: The Ballad of Gay TonyBearbeiten

Grand Theft Auto VBearbeiten

Grand Theft Auto VBearbeiten

Wenn man in GTA V Packie McReary für den Banküberfall in Paleto Bay engagiert, erzählt dieser, wie er zusammen mit Niko, Derrick und Michael Keane die Bank of Liberty ausgeraubt hat. (siehe Three Leaf Clover bzw I luv LC) Ansonsten hat Derrick keine Auftritte in GTA V, sondern wird nur das eine mal von Packie erwähnt. 

Trivia Bearbeiten

  • Derrick trägt Bekleidung von Eris.
  • Er ist Kunde von Whiz.
  • Derricks Fahrzeug ist ein Willard.
  • Im Lucky Winkles bzw. Steinway Beer Garden (selbes Interieur) hängt innen ein Portraitfoto von ihm.
  • Vor seinem Grab, (falls man ihn umbringt) steht immer ein rauchender Mann. Der ist jedoch nicht immer der Gleiche.

Bilder Bearbeiten

Die Familie McReary
Derrick McReary | Francis McReary | Gerald McReary | Kate McReary | Patrick McReary | Maureen McReary | Mr. McReary

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki