Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Derrick McReary

11.906 Artikel in
diesem Wiki
Kommentare0
Derrick McReary
Derrick McReary
Derrick McReary
Zugehörigkeit McReary-Familie
Erster Auftritt Three Leaf Clover
Letzter Auftritt † je nach Verlauf der Story: Blood Brothers
Details
Fahrzeuge Willard
Sprecher George Feaster

Derrick McReary (* 1956 in Dukes, Liberty City; je nach Verlauf der Story 2008 ebenda, erwähnt von Packie in GTA V † zwischen 2008 und 2013) ist ein Mitglied der McReary-Familie in Grand Theft Auto IV und der älteste der Geschwister. Er kommt außerdem auch in Grand Theft Auto: The Lost and Damned und Grand Theft Auto: The Ballad of Gay Tony vor. Derrick hat ein Drogenproblem (unter anderem Heroin und Alkohol), weswegen Patrick Niko bittet, ein Auge auf seinen Bruder zu haben. Derrick ist vor kurzem aus Irland zurückgekehrt, wo er die irisch-republikanische Armee dabei unterstützt hat, die Briten zu bekämpfen. Zwei alte Freunde von Derrick, Bucky Sligo und Aiden O’Malley, glaubten, dass Derrick sie an die Behörden verraten habe. Daher bedrohten sie ihn und dessen Familie, obgleich Derrick stets seine Unschuld beteuerte. Die Anschuldigungen seiner ehemaligen Freunde haben ihn in großen Kummer versetzt und seine Drogenabhängigkeit geschürt, wobei Packie später offen legt, dass er Bucky und Aiden verraten hat. Derrick scheint das barmherzigste aller McReary-Kinder zu sein: Er versucht unter anderem, das Bankpersonal und die Kunden während des Überfalls zu beruhigen.

Derrick ist Polizeiinformant und seine vertraulichen Aussagen führten zu zahlreichen spektakulären Verurteilungen. Ursprünglich wurde er verhaftet, nachdem in den 70er Jahren einige öffentliche Proteste und Demonstrationen außer Kontrolle geraten waren. Er war auch in weitere gewalttätige Proteste verwickelt und ist in der Haft vermutlich heroinsüchtig geworden.

In Blood Brothers hat der Spieler die Möglichkeit, ihn oder Francis umzubringen. Wenn man Derrick umbringt, kann man davon nur profitieren, weil man 10.000 Dollar erhält, die man auch verdoppeln kann, indem man Francis auf dem Dach nochmals anruft und dann „Ja“ für den Bonus wählt, und weil Francis ab sofort deinen Fahndungslevel von bis zu zwei Sternen löschen kann (dies gilt nicht für Missionen). Er ist (falls man ihn umbringt) auf dem Steinway Cemetery in Steinway, Dukes begraben.

Polizeiakte

  • Name: McReary, Derrick
  • Alter: 52
  • Geburtsort: Dukes, Liberty City
  • Zugehörigkeit: keine Angabe
  • Vorstrafen:
  • Notizen:
    • Polizeiinformant.
    • Seine vertraulichen Aussagen führten zu zahlreichen spektakulären Verurteilungen.
    • Ursprünglich verhaftet, nachdem in den 70er-Jahren einige öffentliche Proteste und Demonstrationen außer Kontrolle geraten waren.
    • Verwickelt in weitere gewalttätige Proteste und ist in Haft mutmaßlich heroinsüchtig geworden.
    • Jüngste Berichte lassen darauf schließen, dass er in Irland verhaftet wurde. Kommt möglicherweise in die USA zurück.

Missionsauftritte

Grand Theft Auto IV

Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned

Grand Theft Auto: The Ballad of Gay Tony

Grand Theft Auto V

Grand Theft Auto V

Wenn man in GTA V Packie McReary für den Banküberfall in Paleto Bay engagiert, erzählt dieser, wie er zusammen mit Niko, Derrick und Michael Keane die Bank of Liberty ausgeraubt hat (siehe Three Leaf Clover bzw I luv LC). Ansonsten hat Derrick keine Auftritte in GTA V, sondern wird nur das eine mal von Packie erwähnt. 

Trivia

  • Derrick trägt Bekleidung von Eris.
  • Er ist Kunde von Whiz.
  • Derricks Fahrzeug ist ein Willard.
  • Im Lucky Winkles bzw. Steinway Beer Garden (selbes Interieur) hängt innen ein Portraitfoto von ihm.
  • Vor seinem Grab (falls man ihn umbringt) steht immer ein rauchender Mann. Der ist jedoch nicht immer der Gleiche.

Bildergalerie

  • Derrick zusammen mit Packie und Gerry in deren Wohnung
  • Derrick (l.) während des Banküberfalls
  • Derrick im Park
  • Derrick-McReary-Artwork
  • Sein Portrait im Lucky Winkles
Die Familie McReary
Derrick McReary | Francis McReary | Gerald McReary | Kate McReary | Patrick McReary | Maureen McReary | Mr. McReary

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki