FANDOM

Der Humane-Labs-Überfall (engl. The Humane Labs Raid) ist die dritte Raubüberfall-Mission aus Grand Theft Auto Online.

Vorbereitung

Zugangcodes

Triff einen Kontakt in der Innenstadt von Los Santos, um die Zugangcodes für Humane Labs and Research zu erhalten. Setze Aussgucker und Sicherheitsleute für den Fall einer Störung ein.

Insurgents

Stiehl zwei Insurgent-LAPVs vom Merryweather-Testgelände am Davis-Quartz-Steinbruch für den Überfall auf Humane Labs.

EMP

Das Ziel ist es, eine EMP-Bombe zu klauen, um einen Stromausfall bei Humane Labs zu erzeugen. Sie ist momentan an einer Hydra befestigt, die auf einem Flugzeugträger im Süden von San Andreas steht.

Valkyrie

Erbeute einen Valkyrie-Kampfhubschrauber für den Überfall auf Humane Labs. Merryweather lagert ihn in seiner Basis am Los Santos Naval Port.

EMP abliefern

Schaffe die EMP in Humane Labs, damit sie während des Überfalls ausgelöst werden kann. Sie wird in den Insurgent-LAPV passen. Stelle den LAPV auf dem Humane-Labs-Gelände ab, ohne Aufsehen zu erregen.

Tipps 1

Zu Anfang müssen die zwei Wachen am Tor mit dem Scharfschützengewehr ausgeschaltet werden. Dann nimmt man ein anderes Gewehr (am besten mit Schalldämpfer) und wartet an der Hausecke auf das herannahende Fahrzeug. Nachdem man den Fahrer erledigt hat, nimmt man sich die Wachen und Wissenschaftler vor – schnell und lautlos. Parallel dazu begibt sich ein Team-Kollege von der anderen Seite des Gebäudes über die Treppe in den Innenhof und schaltet den Wissenschaftler aus. Danach nimmt er die Leiter auf das Dach und tötet die zwei vor den Toren. Vom Dach springt er auf den Silo und dann zu Boden.

Sobald das Boden-Team aus dem Hubschrauber gesprungen ist, sollte der Pilot die Höhe des Helikopters ausschalten. Wenn das Boden-Team aus Humane Labs geflohen ist, wird es von der Hubschrauberbesatzung wieder aufgenommen. Danach zerstört man noch die restlichen Merryweather-Helikopter und anschließend fliegt man zum Treffpunkt. Im Anschluss treffen sich die Protagonisten im Vanilla Unicorn und trinken Whiskey. Im Hintergrund läuft das Lied „ScandalousSpotify-Logo von Mis-Teeq.

Tipps

Der Hubschrauberpilot muss die Maschine ruhig halten damit der Schütze vernünftig trifft. Sobald ein Merryweather-Helikopter auftaucht sollte er die selbe Höhe wie der Gegner einnehmen und die Nase in dessen Richtung drehen.

Der Bordschütze muss auf dem Sitz des Copiloten sitzen. Sobald ein Merryweather-Helikopter auftaucht, sollte man die Bodenziele ignorieren, denn nur die feindlichen Helikopter können dem Team gefährlich werden.

Das Bodenteam kann eigentlich nicht viel falsch machen. Nach dem Briefing empfiehlt es sich das Outfit für das schwere Gefecht auszuwählen. Einfach vor dem Sprung in das Wasser nicht vergessen die Atemgeräte anzulegen und den Unterwassertunnel entlang tauchen. Dabei kann es jedoch zu einem äußerst schlechtplatzierten Bug kommen. Benutzt man die Leiter oder hangelt man sich über das Geländer, um in das Wasser des Kühlturms zu gelangen, kann es passieren, dass man plötzlich nicht mehr sein Atemgerät trägt, obwohl man dies vor wenigen Sekunden noch angelegt hat.

Trivia