Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Dementia (2)

12.151 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Dementia
Dementia, 2.JPG
Der Dementia
Kategorie Kleinwagen
Varianten Dementia-Limousine
Vorbild BMW Isetta
Details
Sitzplätze 2 (Fahrer und 1 Beifahrer)
Im Fuhrpark von Loonies
Dementia-Fahrzeugfamilie

Der Dementia (dt. Demenz/Schwachsinn; Dateiname: ISETTA) ist ein Fahrzeug aus Grand Theft Auto 2 und ist das Gangfahrzeug der Loonies. Er basiert augenscheinlich auf der BMW Isetta. Es existieren auch zwei weitere Versionen. Die erste ist die normale Version des Dementia, welche nur im Multiplayer-Modus der PC-Version und in der Dreamcast-Version anzutreffen ist. Die zweite Version ist ein schwarzer Dementia mit dem Loonie-Logo auf dem Dach, der nur in den Missionen Zerstöre Happy Gas! und Der letzte Job! auftaucht. Für die Verschrottung eines Gang-Dementia erhält man das Sammelobjekt Unsichtbarkeit und für die normale Version erhält man eine S-Uzi-Maschinenpistole.

Die Leistung des Dementia ist zwiespältig. In den unteren beiden Gängen geht die Beschleunigung nur gemächlich von statten, im dritten Gang zieht der Dementia los wie eine Rakete. Die Höchstgeschwindigkeit liegt im Durchschnitt. Die Lenkung hat es jedoch in sich: Bei niedrigen Geschwindigkeiten ist der Wendekreis riesig, vor allem für einen Wagen dieser Größe. Bei hohen Geschwindigkeiten reagiert die Lenkung überempfindlich, mit etwas Übung kann man aber prima um andere Fahrzeuge herumnavigieren. Nimmt man aber die Handbremse hinzu, landet man in den meisten Fällen im Gegenverkehr. Macht aber nicht so viel, ein kurzer Tritt auf die Bremse und der Dementia steht.

Eine Beta-Version des Dementias wurde von Ray Larabie entworfen, jedoch nicht mit in die Endversion des Spiels genommen.

Trivia

Bildergalerie

Dementia in der GTA-Serie
Dementia (2) | Dementia Limousine (2)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki