Deathmatch

12.152 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare11 Teilen

54244.jpg

Ein Spieler in einem Deathmatch.

Deathmatch (dt. Kampf um Leben oder Tod) ist einer von 14 Mehrspieler-Modi in Grand Theft Auto IV und Grand Theft Auto Online.

Grand Theft Auto IV

Es wird solange gekämpft, bis die Zeit abgelaufen ist oder ein Spieler den vom Host angegebenen Geldbetrag besitzt. Das Prinzip hierbei ist "jeder gegen jeden".

Für jeden getöteten Spieler erhält man 100 Dollar. Dazu lässt der Spieler seine Waffe und zusätzliches Geld (meist 10 bis 25 Dollar fallen. Sollte man ohne Einwirkung eines Gegners sterben, werden einem 100 Dollar abgezogen.

Grand Theft Auto Online

In Grand Theft Auto Online gibt es nun drei Modi: 

  • Deathmatch
  • Screen-shot-2013-08-15-at-3.37.44-PM.jpg

    Ein Last Team Standing

    Team-Deathmatch
  • Last Team Standing

In den ersten beiden Modi kämpft man bis die Zeit abläuft. In Last Team Standings kämpft man bis alle Spieler eines Teams tot sind. Überall auf der Karte sind Waffen und Schutzwesten verteilt. Es können 2 bis 16 Spieler teilnehmen.

1-gegen-1-Deathmatch

1-gegen-1-Deathmatches (engl. 1 vs. 1 Deathmatches) sind Deathmatches, die im Freien Modus veranstaltet werden können. Wenn ein Spieler einen Spieler tötet, kann der getötete Spieler eine 1-gegen-1-Deathmatch-Einladung versenden. Diese kann wie eine Mission angenommen oder abgelehnt werden. In einem 1-gegen-1-Deathmatch sehen die Teilnehmer nur sich gegenseitig und keine anderen Spieler. Man kann weiterhin durch die Polizei oder andere Spieler getötet werden. Sobald ein Teilnehmer fünf Kills hat, hat er gewonnen. Das Deathmach kann darüber hinaus durch zu weite Entfernung der Teilnehmer oder durch das Ablaufen der Zeit beendet werden.

Mehrspieler-Modi von Grand Theft Auto IV
Bombenanschlag II | Car-Jacker | Cops und Gangster | Deal-Verderber | Deathmatch | Freier Modus | GTA-Rennen | Mafiya-Jobs | N.O.O.S.E.-Alarm | Party-Modus | Rennen | Revierkämpfe | Team-Car-Jacker | Team-Deathmatch | Team-Mafiya-Jobs

Auch bei Fandom