Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Davis (Ortschaft)

Diskussion0
10.660 Artikel in
diesem Wiki
  • Davis in seinen Ortsgrenzen (gelb gestrichelt).
  • Davis (rot) im Los Santos County
Davis (amtlich City of Davis) ist eine Ortschaft im Süden des Los Santos County aus Grand Theft Auto V, die vollkommen von Los Santos umschlossen ist. Die Enklave grenzt an die South Los Santoser Stadtteile Strawberry im Norden, Rancho im Osten, Chamberlain Hills im Westen und Banning im Süden. Der Ort basiert auf der kalifornischen Stadt Compton.

West Coast Classics sendet aus Davis.

Frage der Selbstständigkeit Bearbeiten

Davis ist zwar auf keiner der von Rockstar Games erstellten Landkarten als eigenständige politische Einheit eingezeichnet, jedoch wird der Ort auf der englischsprachigen offiziellen Website zum Spiel in der Kategorie „Exciting Music and Entertainment“ unter dem Eintrag „West Coast Classics“ als „City of Davis“ bezeichnet. Auch anderssprachige Versionen der Seite bezeichnen Davis explizit als Stadt, während das Wort „City“ auf der deutschsprachigen Variante der Seite nicht übersetzt worden ist und schlicht von „Davis“ gesprochen wird.

Ebenfalls für eine Selbständigkeit Davis' spricht die örtliche Wache des Los Santos County Sheriff's Office, die, wenn Davis zum Los Santoser Stadtgebiet gehören würde, eigentlich zum Los Santos Police Department gehören müsste. Trotzdem stehen aber Einsatzfahrzeuge des LSPD vor der Wache, was aber wohl daran liegt, dass Rockstar Games einen kleinen Fehler gemacht hat oder es nicht für nötig hielt, die kleine Enklave bei der Programmierung besonders zu berücksichtigen.

Die Stadt hat ein eigenes Gericht, über dessen Eingang „Courts Building City of Davis“ steht, was die Frage der Selbstständigkeit von Davis abschließend klären sollte.

Stadtbild Bearbeiten

Die Einwohner der Stadt gehören weitgehend der Unter- oder Mittelschicht an. Auch ist Davis von hoher Bandenkriminalität geprägt: Hier bekriegen sich regelmäßig die Families mit den Ballas.

Während sich der Süden und Südwesten der Stadt durch Wohngebiete mit kleinen Einfamilienhäusern auszeichnet, finden sich im Nordwesten auch kleinere Einkaufsläden.

Das höchste Gebäude von Davis ist das Davis Courts Building, das Gerichtsgebäude von Davis.

Öffentliche Einrichtungen Bearbeiten

Davis beherbergt mehrere öffentliche Einrichtungen: Eine Feuerwehrwache, ein Revier des Los Santos County Sheriffs, ein Gerichtsgebäude sowie das Davis Monument. Weiterhin findet sich auch eine kleine Bücherei in der Stadt, die jedoch nicht von den Protagonisten betreten werden kann. Tonya Wiggins erwähnt in einer Mission, in Davis gäbe es die Davis High School, die sie und Franklin Clinton besucht hätten, jedoch findet sich eine solche Schule nicht im Ort. Vermutlich wurde sie vor den Ereignissen von Grand Theft Auto V abgerissen.

Davis ist mit einer Haltestelle an das Los Santos Transit-System angebunden.

Straßen in Davis Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki