FANDOM

Von unserem Sonderkorrespondenten

Liberty-Tree-Logo

Sie flohen aus England, weil es ihnen zu liberal war und jetzt haben sie in Ihrer Stadt ein Themenrestaurant eröffnet. Das Pilgrim’s Pantry ist das neueste Ergebnis des Trends zum Themenrestaurant, der sich in den letzten Jahren unserer Stadt bemächtigt hat. Es ist ein Trend, der bemerkenswerte Erfolge (wer hätte gedacht, dass die „Todeszelle“, in der Kinder ihr Essen in ihren eigenen elektrischen Stühlen grillen können, zum derartigen Dauerbrenner für Kindergeburtstagpartys wird?) wie auch Misserfolge vorzuweisen hat (das „Nagasaki“ war sogar für unsere Stadt zu geschmacklos) und jetzt suchen die Pilgerväter in ihren Sackleingewändern ihr gastronomisches Glück. Die Gerichte sind einfach und traditionell – rohe Rüben, frisch geschlachtete Truthähne, Pökelfleisch usw., und die Gaststube ist – ganz nach puritanischer Art – erwartungsgemäß karg eingerichtet.

Das gebotene Infotainment jedoch ist es, das die Kinder begeistert und die Eltern beglückt, dass ihre Sprösslinge neben einem frugalen Mahl auch Information und Entertainment geboten bekommen.

„Mein Mann, unsere beiden Kleinen und ich waren hellauf begeistert, als während des Essens ein amerikanischer Ureinwohner in traditioneller Kleidung an unseren Tisch kam und uns zeigte, wie man einen wilden Truthahn fängt. Die Kinder bekamen dann leuchtende Augen, als ein Mann im Puritanerkostüm schrie: ‚Euch bläuen wir schon Glauben ein, sei es mit der Bibel oder mit dem Schwert, ihr Wilden!‘ und ihn prompt niedermetzelte. Meinem Mann gefiel besonders die Hexenverbrennung, die auf den Nachtisch folgte. Ich fand es am tollsten, als das freundliche Bedienungspersonal einen Heiden zu Tode steinigte, weil er bei einem Bibel-Quiz eine Testamentsstelle falsch interpretiert hatte. Mein Mann bemängelte zwar, das sei Geschichtsverfälschung, aber ich hab mich so gut amüsiert, da war mir das egal. Glauben Sie mir, wenn Sie und Ihre Familie Spaß an Geschichte haben, werden Sie das Pilgrim’s Pantry lieben.“

Das Pilgrim’s Pantry, wo gute Freunde, hehre Werte und Hunger Geschichte sind.

Täglich geöffnet außer Sonntag.

Liberty-Tree-Artikel in Liberty City Stories
Liberty City erneut zur schlimmsten Stadt Amerikas gewählt | „Motorräder töten Kinder und gehören verboten“ | R.C. Hole erneut untersucht | RAILS-Frühstücksflocken im Visier der Drogenfahnder | SWAPMEET – Ab heute neue Folgen | Das Pilgrim’s Pantry

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki