Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Das Kenji-Komplott

Diskussion5
10.659 Artikel in
diesem Wiki

WICHTIGE VORBEMERKUNG: Alle Missionen von Kenji Kasen müssen absolviert sein, bevor diese Mission angenommen wird. Nachdem Kenji ermordet wurde, ist eine Absolvierung unmöglich.

Name Das Kenji-Komplott (Waka-Gashira Wipeout)
Auftraggeber Donald Loves Icon, III – Donald Love
Auftragsannahmestelle Love-Media-Building, Bedford Point
Belohnung 30.000 Dollar

Dialoge Bearbeiten

(auf dem Dachgarten von Donald Love: im Hintergrund plätschert Wasser. Claude Speed taucht auf, während Love von der Brüstung aus auf die Stadt schaut)

  • Donald Love: Nichts lässt die Grundstückspreise so tief purzeln wie ein guter alter Bandenkrieg. Außer vielleicht eine Pestepidemie... Aber das ginge hier wohl zu weit. Wie ich bemerkt habe, sind die Yakuza und die Kolumbianer nicht eben Busenfreunde. Daraus sollte man Kapital schlagen. Ich möchte, dass du dir den Yakuza-WAKA-Gashira Kenji Kasen vornimmst. Kenji ist bei einem Treffen auf dem Dach der Parkgarage in Newport. Besorg dir einen Wagen des Kartells und nimm ihn dir vor. Die Yakuza werden das als Kriegserklärung des Kartells auffassen.

(Claude geht)

Mission Bearbeiten

Klau auf der Baustelle in Fort Staunton einen Wagen der kolumbianischen Gang und fahr anschließend zur Parkgarage. Du darfst den Wagen auf keinen Fall verlassen, damit die Japaner den Eindruck bekommen, du wärst ein Kolumbianer. Auf dem obersten Parkdeck steht Kenji Kasen, umgeben von etlichen bewaffneten Leibwächtern, einem Yakuza Stinger und zwei Stretch-Limousinen.

Ein gewöhnliches Drive-by schlägt hier meist fehl, weil dein Kartell Cruiser von den vielen Yakuza in Windeseile in Brand geschossen wird. Vielleicht gelingt es dir ja, den Waka-Gashira schon beim ersten Versuch zu überfahren und dann über die Monsterstunt-Rampe Nr. 9 im Südwesten zu entkommen. Wenn nicht, führt die folgende Methode zum Ziel:

Fahr aufs oberste Deck und von Norden nach Süden an den Japanern vorbei, schieß auf sie und rase über die Monsterstunt-Rampe im Südwesten. Du bekommst ein Drei-Sterne-Fahndungslevel! Nachdem du unten auf der Straße gelandet bist, fahr daher sofort zum Pay’n’Spray hinter dem Parkhaus. Aufgeschreckt durch deinen Angriff sind Kenjis Leibwächter mittlerweile ausgeschwärmt. Fahr zum Eingang des Parkhauses zurück und achte auf schießende Yakuza. Überfahr sie! Durchfahr sämtliche Parkdecks und plätte alle Japaner, die du entdecken kannst. Sollten auf dem Dach noch welche warten, überfahr oder erschieß auch sie. Mindestens ein Yakuza muss jedoch überleben, da es sonst keine Zeugen dafür gibt, dass das Kartell für den Angriff verantwortlich ist. Am Ende steht noch Kenji an der alten Stelle und es dürfte dir ein Leichtes sein, ihn aus dem Verkehr zu ziehen. Verschwinde jetzt einfach aus Newport, steig aus dem Kartell Cruiser und lass ihn irgendwo stehen...

Falls man mit dem aktivierten "Passanten kämpfen gegeneinander"-Cheat spielt, erweist sich die Mission als deutlich einfacher. Schon bevor man das Parkhaus überhaupt betritt, wird Kenji bereits von seinen eigenen Wachen zu Schweizer Käse verarbeitet.

Missionsende Bearbeiten

Die Mission ist fehlgeschlagen, wenn du beim Treffen in Anwesenheit der Yakuza aus dem Wagen steigst, die Yakuza dein Auto zerstören oder keine Zeugen mehr für den Angriff übrig sind.

Fortsetzung Bearbeiten

Donald Loves Icon, III – Donald Loves

Nächtlicher Fischzug Bearbeiten

Grand-Theft-Auto-III-Missions-Übersicht

Missionen von Donald Love in Grand Theft Auto III
Bodyguard-Action | Das Kenji-Komplott | Der Flughafen-Coup | Die Befreiungsaktion | Lockvogel | Loves Verschwinden | Nächtlicher Fischzug

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki