FANDOM

Das Ding in Paleto ist eine der sechs Überfallmissionen in Grand Theft Auto V. Die Mission beinhaltet den Überfall auf die Blaine County Savings Bank.

Vorbereitung

Der Bankraub muss gut vorbereitet werden. Erst muss die Bank ausgekundschaftet werden. Danach muss die Militärausrüstung für den Coup besorgt werden.

Mission

Nachdem ihr die Ausrüstung besorgt habt, sendet Lester euch eine Nachricht mit dem Aufbruchsignal. Fahre zur verlassenen Tankstelle in Sandy Shores, um den Überfall zu starten. Begebt euch nach der Zwischensequenz nach Paleto Bay und setzt Franklin dort ab. Danach fahrt noch um den Block zur Bank.

Dort angekommen stürmen Trevor und Michael sowie der Komplize in die Bank. Trevor übernimmt die Geiseln, während Michael und der Komplize den Tresor ausräumen. Inzwischen ist das Gebäude vom County Sheriff Department umstellt. Die Sheriff-Deputys warten einige Zeit vor der Bank, bis Michael, Trevor und der Komplize mit den Militärpanzerungen am Leib aus der Bank kommen.

Nun beginnt die große Schießerei. Kämpft euch mit den Miniguns durch das Dorf und achtet darauf, dass ihr nicht so viel Geld verliert. Mit der Zeit wird die Situation immer extremer, sodass sogar die Army anrückt, um die Bankräuber zu stoppen. Nun schaltet das Spiel zu Franklin um. Fahrt mit dem Bulldozer zu Michael und Trevor.

Dort angekommen springen die beiden vorne in die Schaufel des Bulldozers. Fahrt nun zur Geflügelfabrik, setzt Michael und Trevor dort ab und kämpft euch durch die Fabrik zum Zug. Wenn ihr auf den Zug aufgesprungen seid, kommt noch eine kleine Schlusssequenz und danach ist die Mission geschafft.

Missionsende

Die Mission ist fehlgeschlagen, wenn der Burrito oder die Planierraupe zerstört werden, die Planierraupe stehen gelassen wird, Michael, Trevor und/oder das Crew-Mitglied im Stich gelassen werden, einer von ihnen stirbt, der Raubüberfall fehlschlägt oder die Crew nicht rechtzeitig den Zug erwischt.

Trivia

  • Ein angeheuerter schlechter Schütze kann unter Umständen nach der Sequenz, in der Michael und Trevor in die Gasse laufen, von einem Polizeiwagen an der Wand eingequetscht werden, sodass er nicht mehr fliehen kann. Die Beute kann dennoch eingesammelt werden.
  • Eine derartige Körperpanzerung würde nicht in einer Umhängetasche passen, da allein der Helm bereits die Hälfte des Platzes einnehmen würde.
  • Beim Fahrzeug des Einsatzleiters kann ab und zu ein Spielfehler auftreten: Beide Arten der Rundumleuchten sind auf dem Fahrzeug montiert.

Maximal mögliches Geld

  • Schütze: Chefkoch oder Packie McReary

Zusätzliche Ziele (100 Prozent)

  • Regnen soll es – Verschieße über 4.000 Kugeln
  • Präzision – Erreiche eine Trefferquote von mindestens 50 Prozent
  • Zeit – Schaffe es in maximal 16 Minuten
  • Kollateralschaden – Richte in Paleto Bay Schäden in Höhe von 1.000.000 Dollar an