FANDOM

Die Daemon (dt. Dämon) ist ein von der Western Motorcycle Company hergestelltes Motorrad aus Grand Theft Auto V, welches auf der Harley-Davidson Sportster 1970 basiert.

Das Modell ist mit seinem Vorgänger aus Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned fast identisch. Als einziger Unterschied zeigt der Sattel nun das Logo des The Lost Motorcycle Club anstelle des Angels of Death Motorcycle Club, da es nun das Gangfahrzeug der Lost ist.

Fahrverhalten

Die Fahreigenschaften der Daemon sind jener anderer Chopper-Bikes sehr ähnlich. Sie ist relativ schwer und hat einen langen Bremsweg, ist aber trotzdem in der Lage, eine moderate Geschwindigkeit zu erreichen. Sie reagiert sehr sensibel auf Lenkeingriffe, weswegen das Motorrad bei hohem Tempo übersteuert und man leicht die Kontrolle verliert.  

Fundorte

Grand Theft Auto V

  1. Selten in Burton, Hawick und West Vinewood anzutreffen, Los Santos. In den Next-Gen-Ausgaben kann das Fahrzeug häufiger angetroffen werden.
  2. Wenn man einen Auftrag für die Downtown Cab Co. macht, in dem The Lost MC involviert ist, wird das Motorrad von The-Lost-MC-Mitgliedern gefahren.
  3. Bei einem Zufallsereignis des The Lost MC anzutreffen, in dessen Verlauf Mitglieder der The Lost MC ein ehemaliges Lost-Mitglied zu entführen versuchen.

Trivia

  • Mit Tuningoptionen bei Los Santos Customs kann man die Daemon so modifizieren, dass sie bis auf die Lackierung genau so aussieht wie die Wayfarer aus Grand Theft Auto IV.
  • Ebenfalls kann die Daemon bei Los Santos Customs so modifiziert werden, dass sie der Harley-Davidson von Johnny Blaze aus Ghost Rider ähnelt.
  • Die Daemon ist neben der Sanchez und der Enduro das einzige Fahrzeug im Spiel, das einen Kickstarter besitzt.

Galerie

  • Die Daemon in der Front- und Seitenansicht
  • Heck- und Seitenansicht
  • Eine modifizierte Daemon
Die Daemon in der GTA-Serie
Daemon (IV) | Daemon (V)