Wikia

Grand Theft Auto Wiki

D

11.567 Artikel in
diesem Wiki
Kommentare3
D
D-GTAV
Spitzname D
Zugehörigkeit Ballas
Erster Auftritt Chop
Letzter Auftritt Stretch ist raus
Details
Fahrzeuge rote Bati 801
Sprecher Jackie Long

D (vollständiger Name unbekannt; † 2013 Los SantosSan Andreas) ist ein Charakter aus Grand Theft Auto V.

Leben Bearbeiten

D ist bis zu seinem Tod ein Mitglied der Ballas und hat in der Mission Chop seinen ersten Auftritt. In der Mission versucht D gerade, die Prostituierte Boo auf dem Vinewood Boulevard abzuschleppen, Lamar und Franklin schleichen sich heran und belauschen die beiden kurz, bevor sie sich mit ihren grünen Halstüchern maskieren und D konfrontieren. Als D kein Gespräch zulässt und stattdessen Lamar und Franklin, aufgrund der „Verkleidung“, beleidigt und somit auch die Families lächerlich macht, zieht Lamar eine Pistole und bedroht D, woraufhin der unbewaffnete Balla eilig sein Motorrad startet und losrast. Es kommt zu einer Verfolgungsjagd, während seiner Flucht wird D von einem Bus angefahren und stürzt vom Motorrad. Er versucht nun zu Fuß zu fliehen und rennt auf das Gelände des Zugdepots, wo er sich in einem Waggon verstecken kann, jedoch von Chop und Franklin gefunden und schließlich überwältigt wird. D wird von Franklin in Lamars Lieferwagen gesteckt, um zu Lamars Haus entführt zu werden, allerdings ändert sich der Plan auf halber Strecke und D wird von Franklin freigelassen, da Lamar während der Fahrt den Fehler begeht und versucht, die Ballas per Mobiltelefon um ein Lösegeld in Höhe von 40.000 Dollar, im Austausch für D, zu erpressen, sodass das Handy leicht geortet werden könnte. D wird von Franklin aufgefordert, den Laderaum des Lieferwagens zu verlassen und läuft davon, er droht Franklin und Lamar allerdings noch mit der Aussage, dass die drei sich bald wiedersehen werden.

D hat seinen letzten Auftritt in der Mission Stretch ist raus, in dieser wird er von Stretch während eines vermeintlichen Deals erschossen, da das Treffen sich als Hinterhalt herausstellt. Franklin ist die Sache von Beginn an nicht geheuer, als er D aus der Entführungsaktion wiedererkennt, doch Lamar und Stretch machen mit D einen auf Kumpel, bis plötzlich mehrere bewaffnete Ballas auf dem Gelände des Schrottplatzes vorfahren. In Rage über Ds Verrat schießt Stretch D doppelt in den Kopf. Nach Ds Tod müssen Franklin und seine Gefährten eine größere Gruppe Ballas erledigen und vom Schrottplatz entkommen, denn durch die Schießerei hat sich die Polizei ebenfalls auf den Plan gerufen. 

Auftritte Bearbeiten

D.

D liegt am Boden, als Chop ihn angreift

Trivia Bearbeiten

  • Nach Kane, Little Weasel und Dope ist er das vierte Ballas-Mitglied, das mit seinem (Spitz-)Namen genannt.
  • In der Mission Chop wird er entweder auf dem Weg zu Lamars Haus oder bei dem Haus freigelassen.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki