Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Crowfest ’98

12.314 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Crowfest '98, Liberty City, LCS.JPG

Crowfest-Logo

Das Crowfest ’98 ist eine Benefizveranstaltung aus Grand Theft Auto: Liberty City Stories, die vom Sänger Crow ins Leben gerufen wurde; hinter dem Event steht die Crow Foundation. Sie lehnt wahrscheinlich an das „Ozzfest“ an, bei dem jedes Jahr zahlreiche Musikgruppen aus der Rock- und Metal-Szene auftreten. Doch im Gegensatz zum Crowfest ist es hier nicht das Ziel, zum Geldspenden aufzurufen, sondern es geht nur um den musikalischen Aspekt.

Crowfestkünstler und -bands

Crow Foundation, Liberty City, LCS.JPG

Die Crow-Foundation – Spenden macht dich zu jemand Besonderem! Vorzugsweise Geld, aber Unterwäsche wird auch akzeptiert!

Es gibt drei Bühnen, auf denen verschiedene Interpreten auftreten und ihre Tracks präsentieren. Viele Gruppen sind an reale Bands angelehnt, während andere aus vorigen Teilen der GTA-Serie stammen und rein fiktiv sind (wird in Klammern hinter den Bands vermerkt).

Woodland-Bühne

Motto: „82 Minuten nonstop Lärm“

Lazer-Boyz-Bühne

Motto: „We play, you pay“ – Diese Bühne wird von der Firma „Lazer Boyz“' gesponsert.

  • Crow (Sting)
  • Porcelain Throne
  • Wizards Sleeve
  • Country Joe Magic (Country Joe McDonald)
  • Psyche-Delia & Friends
  • The Runestone Cowboy

'Weltorchester'-Bühne

Motto: „Wir tun das OK ins Rock'n'Roll“

  • The Elements
  • D.S.S.
  • Dr. Dreufuss and Emma
  • Didon't (Band aus GTA III)
  • Ethnic Majority

Werbespot

  • Sprecher: Ein Mann...
  • Crow: Seid ihr Schwachköpfe bereit, abzurocken?!
  • Sprecher: 80 multikulturelle Background-Sänger.
  • Crow: (unverständlich) ...zerstören heute.
  • Sprecher: Eine grelle Laser-Show.

(Explosion)

  • Sprecher: Demnächst im Liberty City Memorial Stadium feiern wir 82 Minuten lang Amerika. Aus Großbritannien: Crow!
  • Crow: Bist du bereit für Crow, Liberty City?
  • Sprecher: Crowfest ’98 mit Liedern wie „Cloud in Kenia“, „Rainforest Night Blues“, „Moon over the Manatee“ und „Tantric Boogie“. Crowfest!
  • Crow: Raus aus den Schlüpfern – Crow ist in der Stadt!
  • Sprecher: Die Liebe wird Ihnen Beine machen – und Ihren Scheinen Flügel verleihen. Mit dem einzigen Live-Auftritt des Abends: ein echtes Wal-Duett.
  • Crow: Das nächste Lied, das ich spiele, begleite ich mit meinem Penisfutteral.

(Publikum jubelt)

  • Sprecher: Veranstalter ist die Crow Foundation, die es sich zum Ziel gesetzt hat, aus indigener Musik Profit zu schlagen. Karten ab sofort erhältlich.

Sponsoren

Das Festival hat insgesamt drei Sponsoren: Erstens der Liberty Tree, der von einem Crow-Fan in einer E-Mail mächtig heruntergemacht wird, zweitens Radio del Mundo, der Weltmusik spielt (kein Rock oder Metal), und drittens Lazer Boys, die auch eine Bühne sponsern.

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki