Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Colony Island

12.149 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Colony Island.jpg

Colony Island

Colony-Island-Karte.svg

Die Lage Colony Islands (rot eingefärbt) in Liberty City

Colony Island (dt. Kolonialinsel) ist eine Insel aus Grand Theft Auto IV und Grand Theft Auto: Chinatown Wars, die auf Roosevelt Island in New York City basiert. Die Insel ist ein kleiner Bezirk, der einen atemberaubenden Blick auf die Algonquin Bridge bietet.

Nicht zu übersehen ist der im Norden gelegene Friedhof mit einem Leuchtturm, der ein Teilsetting der Mission Undertaker werden kann und der dahinter liegenden Entsorgungsanlage, die in der Mission Waste Not Want Knots eine Rolle spielt. Eine weitere Sehenswürdigkeit ist das verlassene Krankenhaus im Süden der Insel, das in der Mission The Snow Storm auftaucht. Ansonsten bestimmen mehrere Sozialbauten das Aussehen der Insel. Man erreicht Colony Island über die Leaper’s Bridge. Die einzige Straße, die sich auf Colony Island befindet, ist die President Avenue, die trotz der eher geringen Bedeutung der Insel fast immer über ein äußerst hohes Verkehrsaufkommen verfügt.

Im Norden der Insel, nahe der Algonquin Bridge, befindet sich eine Seilbahn-Haltestelle, über welche die Insel mit Algonquin verbunden wird.

Chinatown Wars

In der Chinatown-Wars-Variante besteht Colony Island aus zwei Inseln, die durch die Algonquin Bridge voneinander getrennt sind. Auf dem größeren, südlichen Teil besitzt Huang Lee ein Versteck. Das nördliche Viertel mit dem Friedhof bildet einen eigenständigen Teil, der nur schwimmend oder mit einem Monsterstunt, der von der Nordspitze der südlichen Insel ausgeführt wird und durch die Algonquin Bridge führt, oder per Wasserfahrzeug erreicht werden kann. Mitten auf dem Friedhof kann man die HoboTron-Challenge starten.

Bildergalerie

Inseln in Grand Theft Auto IV und Chinatown Wars
Charge Island | Colony Island | Happiness Island

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki