Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Cognoscenti Cabrio (V)

Kommentar1
10.947 Artikel in
diesem Wiki

Weitergeleitet von Cognoscenti Cabrio

Enus Cognoscenti Cabrio
Cognoscenti Cabrio 1 V Front
Der Cognoscenti Cabrio in GTA V (2013)
Kategorie Coupés
Bauart sportlicher Shooting Brake
Sitzplätze 2 (Fahrer und Beifahrer)
Vorgänger Cognoscenti (IV)
Vorbild Bentley Continental GT
Details
Hersteller Enus

Der Cognoscenti Cabrio (dt. Experte) ist ein sportliches Cabrio aus Grand Theft Auto V, welches von Enus hergestellt wird und eigentlich sich nur die Front mit seinem Vorgängermodell teilt. Der Wagen stellt eine Mischung aus einem Maybach 62 und einem Bentley Continental GT dar.

Das Verdeck des Wagens lässt sich ein- und ausfahren, wenn der Wagen steht, bei der Standardsteuerung möglich durch längeres Drücken von Rechts auf dem Steuerkreuz (Ps dpad right)

Fahrverhalten Bearbeiten

Auch wenn der Cognoscenti seinem Grand Theft Auto IV-Gegenstück durch den „Verlust“ der beiden hinteren Türen viel an Gewicht verloren haben sollte, liegt der neue Cog als Coupé immernoch wie ein Elefant in der Kurve und die Beschleunigung könnte auch ein Stückchen besser sein, da diese sowohl im ersten als auch im fünften Gang sehr auf’s Cruisen ausgelegt ist. Die Top-Speed dagegen kann sich durchaus blicken lassen, auch Spurwechsel stellen kein Problem dar. Zu den Bremsen: Ohne Tuning dauert es eine Ewigkeit, bis er zum stehen kommt. Auch beim Ausbrechen (was leider allzu häufig passiert) sind die Bremsen fast nicht zu spüren. Das einzige, das den Wagen zum Anhalten zu bringen scheint, sind das Reifenprofil und der Luftwiderstand der Breitseite.

Doch diese Nachteile lassen sich durch das luxeriöse Ex- sowie Interieur und die wunderbar entspannende Fahrweise auf langen Straßen komplett ausgleichen. Jedoch hat man das Gefühl, der Cognoscenti sei aufgrund seiner für Coupés ungewohnt großen Dimensionen mehr Limousine als eben das, was er ist. Für den Titel als Limo braucht man jedoch meistens vier Türen. Als besonderes Extra, was so manch einer gar nicht zu vermuten mag: Der Wagen ist tatsächlich ein Cabrio. Obwohl kaum zu erkennen, lässt sich das komplette Hardtop (!) fix in den Kofferraum verlagern.

LeistungBearbeiten

Hubraum Leistung Beschleunigung (0-100km/h) Höchstgeschw. Preis
5,8 Liter 550 PS 4,5 Sek. 318 Km/h (198 mph) 185.000 Dollar

Beschreibung auf LegendaryMotorsportBearbeiten

Der Cog cabrio ist ein Luxuswagen der Nobelklasse, der Eleganz mit Leistung verbindet. Ein Auto, das sagt: „Ich bin ein Mann mit Geld, aber auch einen Mindestmaß an Geschmack“. Ein Auto, das sagt: „Ich scheue mich nicht, 185.000 Dollar über eine unsichere Internetverbindung an einen Unbekannten zu schicken“. Ein Auto, das sagt: „Du hast mich nie akzeptiert, Papa, aber jetzt schau mich an!“

Statistik im Social ClubBearbeiten

Blanko herstellerlogos gtav enus Enus Cognoscenti Cabrio
Icon SC Tempo Tempo
77%  
Icon SC Beschleunigung Beschleunigung
65%  
Icon SC Bremsleistung Bremsleistung
20%  
Icon SC Traktion Traktion
69%  

FundorteBearbeiten

  1. Auf der Webseite www.legendarymotorsport.com kann man das Auto für 185.000$ kaufen, allerdings nur in Cabrio-Ausführung. Es wird dann zur Garage geliefert.
  2. Während Verfolgung von Poppy Mitchell in der Mission Paparazzo - Der Absturz fährt diese ihren pinken Cognoscenti gegen einen Baum, woraufhin Franklin diesen akquirieren kann. Der Wagen hat das einzigartige Nummernschild POPPYM15.
  3. In der Mission Rechtliche Schwierigkeiten, gefahren vom Molly Schultz

Trivia Bearbeiten

  • Auf einem von Rockstar veröffentlichten Artwork sieht man Tracey De Santa, die neben ihrem pinken Cognoscenti Cabrio von einer Polizistin verhaftet wird und vorher ihre Handtasche ausräumen musste. Diese Szene ist eine Anspielung auf die Festnahme von Paris Hilton am 26. August 2010 bei einer Polizeikontrolle in Las Vegas wegen des Besitzes von Kokain. Dabei fuhr sie ebenfalls einen pinken Bentley Continental GT.
  • Ursprünglich sollte Tracey den Wagen anstatt des Issi fahren.
  • In Tuningwerkstätten gibt es die Felgen der Limousinenausführung, welche allerdings nicht im Spiel vorkommt.

Galerie Bearbeiten

  • Der Cognoscenti Cabrio in der Front- und Seitenansicht
  • Heck- und Seitenansicht
  • Der Wagen mit geöffnetem Verdeck in der Front- und Seitenansicht
  • Heck- und Seitenansicht
  • Ein Werbeplakat des Wagens
  • Textur der Aufschriften und Bildmarken.
Cognoscenti in der GTA-Serie
Cognoscenti (IV) | Cognoscenti (CW) | Cognoscenti Cabrio (V)

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki