FANDOM

Cochrane Dam

Der Cochrane-Damm

Der Cochrane-Damm (auch Cochrane-Staudamm; engl. Cochrane Dam) ist ein Staudamm aus Grand Theft Auto III und Grand Theft Auto: Liberty City Stories, der im Nordwesten Shoreside Vales in Liberty City liegt.

Namensgebung

Es ist so gut wie nichts über den Damm bekannt, nur dass er nach einer berühmten Person benannt sein soll, die Cochrane heißt. Wer damit gemeint sein soll, ist unbekannt, möglicherweise eine fiktive Person oder der GTA-III-Mitarbeiter Adam Cochrane.

Der Damm in der Spielhandlung

GTAcdamm

Der Cochrane-Damm, 2001

Der Cochrane-Damm kommt im Rahmen der Handlung erst am Ende des Spiels vor: der Protagonist Claude Speed beendet hier mit der Mission Die Übergabe das Spiel. Claude erschießt über 20 Mitglieder des kolumbianischen Kartells und deren Anführerin Catalina. Maria Latore, eine Freundin von Claude und Frau des verstorbenen Salvatore Leone, fungierte hierbei als Lockvogel. Sie wird von Claude befreit, nachdem dieser Catalinas Hubschrauber vom Himmel holt.

Pickups

Was auf und beim Cochrane-Damm alles zu finden ist:

GTA III

Liberty City Stories

Trivia

Cochrane Damm

Der Damm aus der Vogelperspektive

  • In Liberty City Stories befindet sich am Generatorenhaus ein Graffito, das das Rockstar-Logo, ein „R“ mit einem Sternchen am Fuße, darstellt.
  • Östlich beim Damm gibt es, genau wie in Cedar Grove, ein nicht befahrbares und nicht fertiggestelltes Tunnelstück.
  • Der Damm war ursprünglich kleiner.
Stadtteile von Shoreside Vale
Cedar Grove | Cochrane-Damm | Francis International Airport | Pike Creek | Wichita Gardens

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki