Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Cholos

Diskussion23
10.824 Artikel in
diesem Wiki
Cholo, Viceport, VCS

Cholos, Viceport

Cleaning House, Viceport, VCS

Cholos, Viceport

Die Cholos (dt. Die Geschmacklosen) sind eine mexikanische Gang aus Grand Theft Auto: Vice City Stories.

Die Mexikaner sind die dominierende Kraft in Vice Citys Stadtteil Little Havana. Sie liegen in Streit mit verschiedenen Parteien – Phil Cassidy bekämpft sie wegen Waffenschmuggel-Dominanz, während Marty Jay Williams und die Trailer Park Mafia sie wegen fast jeder anderen kriminellen Aktivität bekämpft, in der sie dominieren. Ihre Herrschaft über Little Havana beginnt 1984 in Gefahr zu geraten, als die Los Cabrones in der Stadt mitmischen, und sich ein blutiger Bandenkrieg um den Distrikt bildet. Sie versuchten sogar, den Vater des Los-Cabrones-Anführers, Alberto Robina, zu töten, nachdem Umberto, der Anführer, sich dafür entscheidet, einen Sturmlauf gegen die Cholos zu starten. Dabei unterlagen die Cholos jedoch. Sie wurden zu Vice-City-Stories-Zeiten mit Hilfe von Victor Vance völlig ausgelöscht, nachdem sie ihren Gangbezirk Little Havana „abtreten“ mussten. Paradise FM ist ihr Lieblingsradiosender.

Nach Havana Good Time wurden alle Betriebe der Cholos den Bikern überschrieben, jedoch nur, wenn die Betriebe nicht vorher vom Spieler selbst übernommen wurden. Nach der Mission wird das Betriebssymbol mit einem Schraubenschlüssel der Cholos gelöscht, sprich wenn ein Betrieb der Cholos beschädigt ist, reparieren sie ihn nicht, vermutlich, weil sie nicht mehr genug Geld für die Reparatur haben.

Paradoxerweise sind die fünf Betriebe der Cholos alle Schmuggel-Betriebe, jedoch Kleingeschäfte. Vermutlich werden dort ihre geschmuggelten Waffen eine Zeit lang aufbewahrt und dann zu ihrer Lagerhalle gebracht.

Die auf dem Radar angezeigten Betriebe der Cholos sind immer gelb. Auch nach Havana Good Time tauchen Cholos weiterhin in Little Havana auf, wie es bei den Triaden in Liberty City der Fall war.

Auftritte in Bearbeiten

Profil Bearbeiten

GTACholos

Cholos

Name Cholos
Gebiete 1. Little Haiti 2. Ihre Imperiums-Betriebe (fünf Stück), Vice City
Gangfahrzeug Cholo Sabre
Waffen Baseballschläger und Pistole
Missions-Waffen Baseballschläger, Micro-SMG, Pistole und Scorpion
Erzrivalen Biker-Gang, Los Cabrones, Trailer Park Mafia und Vance Crime Family
Andere Mitglieder Decjuan DeMarco
Auftraggeber Nein

Trivia Bearbeiten

  • Der Begriff cholo wird von mexikanischen Street-Gangstern überall in Amerika benutzt.
  • 1984 könnte es auch Cholos in San Andreas gegeben haben, da Kommentare einiger Gangmitglieder darauf schließen lassen.
Gangs in Grand Theft Auto: Vice City Stories
Bikers | Cholos | Diaz’ Männer | Gonzales’ Männer | Los Cabrones | Mendez-Kartell | Sharks | Trailer Park Mafia | Vance-Kartell | White Stallionz

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki