Cheats (IV)

12.151 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

GTA IV Cheat aktiviert.png

Die Cheats können in Grand Theft Auto IV über die Tastatur des Mobiltelefons eingegeben und durch das „Anrufen“-Symbol (grüner Hörer) aktiviert werden. Eine Ausnahme bildet hier die Möglichkeit, mit dem Eiswagen den Gesundheitscheat zu aktivieren. Dafür ruft man ZiT an, während der Wagen gerade „Soviet Connection“ von Michael Hunter (die Titelmelodie des Spiels) abspielt.

Die Cheats sind auf allen Plattformen identisch.

Die Benutzung von Cheat-Codes verhindert in der aktuellen Spielsitzung das Freischalten bestimmter Achievements und Trophys (je nach Cheat „Einmannarmee“, „Finish him“, „Freie Bahn“ und/oder „Säubere die Straßen“) und blockiert vorübergehend das Erreichen der 100-Prozent-Gesamtwertung, die einige nützliche Extras mit sich bringt. Es ist daher empfehlenswert, erst alle sperrbaren Trophäen zu verdienen und danach die entsprechenden Cheats zu benutzen.

Effekt Cheat Bezeichnung im Cheat-Menü
Lebensenergie auffüllen und Waffenset 1 erhalten* 482-555-0100 GTA – Gesundheit und Waffen
Lebensenergie auffüllen*

362-555-0100 oder via Mr. Tasty

DOC – Gesundheit
Waffenset 1 erhalten* 486-555-0100 GUN – fortgeschrittene Waffen
Waffenset 2 erhalten* 486-555-0150 GUN - schlechte Waffen
Fahndungslevel hoch (+ ein Stern) 267-555-0150 COP – Fahndungslevel rauf
Fahndungslevel runter (alle Sterne löschen)* 267-555-0100 COP – Fahndungslevel runter
Wetteränderung 468-555-0100 HOT – Wetter
Sanchez erhalten 625-555-0150 MBK – SANCHEZ
NRG-900 erhalten 625-555-0100 MBK – NRG 900
FIB-Buffalo erhalten 227-555-0100 CAR – FIB BUFFALO
Cognoscenti erhalten 227-555-0142 CAR – COGNOSCENTI
Turismo erhalten 227-555-0147 CAR – TURISMO
Super GT erhalten 227-555-0168 CAR – SUPERGT
Comet erhalten 227-555-0175 CAR – COMET
Annihilator erhalten* 359-555-0100 FLY – ANNIHILATOR
Jetmax erhalten 938-555-0100 WET – JETMAX

Diese Cheats funktionieren auch in den Add-ons Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned und Grand Theft Auto: The Ballad of Gay Tony.

Die mit einem Sternchen (*) versehenen Cheats sperren Achievements/Trophäen.

Trivia

  • Ursprünglich waren für GTA IV noch zwei weitere Cheats geplant: der eine sollte dem Spieler Geld gutschreiben und der zweite die Uhrzeit um eine Stunde vorstellen. Der Erste wurde wahrscheinlich entfernt, um das Spiel nicht zu einfach für den Spieler zu gestalten. Warum Letzterer herausgenommen wurde, ist nicht bekannt.
  • Cheats können ausschließlich im Einzelspieler verwendet werden.

Auch bei Fandom